Frage von Milenaaachen, 58

Umzug von Dorf in die Stadt nach der Schule?

Hallo :)

Derzeit wohne ich in einer sehr kleinen Stadt mit ca. 5000 Einwohnern im schönen Thüringen, nach der Schule muss ich jedoch in eine Großstadt ziehen. Vielleicht habt ihr ja ähnliches erlebt, ich bin nämlich etwas besorgt weil es ja doch eine große Umstellung sein wird. Wie war es denn bei euch, seid ihr schnell klar gekommen und habt euch mit der Zeit wohlgefühlt? Ich freue mich über eure Erfahrungsberichte :)

Antwort
von RicchiM, 37

Schau mal hier:

https://www.gutefrage.net/frage/in-eine-grossstadt-ziehen-oder-net?foundIn=relat...

Vielleicht findest du da ja etwas :)

LG

Antwort
von kolleger, 19

Du wohnst mit 5000 Einwohnern sicherlich nicht in einem Dorf! Google Streusiedlungen, Weiler oder Kirchweiler dann weißt du was ein Dorf ist ;) 

Achja ich wohne selber in einem 4500 Einwohner Ort, und das ist alles andere als ein Dorf. 4 Supermärkte, Apotheken, Bäckereien, Metzgereien, kein einziger Bauernhof, Häuser ohne Ende, wenig Grün und gleich danach und davor ist die nächste Ortschaft. Zur nächsten Großstadt ist es auch nur ein Katzensprung. Ich habe hier in der Früh NIE einen Hahn krähen hören. Kühe sehe ich NIE! Ich sehe nur Grau.

Nennst du sowas Dorf?

Kommentar von Milenaaachen ,

Vielleicht solltest du die Beschreibung der Frage richtig lesen "in einer sehr kleinen Stadt" ;)

Und woher willst du auch wissen wie es in meinem Ort aussieht, sowas hat nichts mit hilfreichen Antworten zutun, sowas kann man sich dann auch ganz einfach sparen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten