Umtausch von einem Glätteisen...

5 Antworten

wenn es nicht benutzt ist sollte es zurückgegeben werden können.

Umtausch ist eine freiwillige Geste im Handel, sofern kein Defekt vorliegt. Wenn die das so auf dem Kassenzettel angeben, hast Du Pech gehabt mit dem Eisen, aber Glück, dass Du um eine Erfahrung reicher bist. Kaufe solche Dinge nicht bei fliegenden Händlern oder Klinkenputzern.

Wenn es nicht entwertet ist durch irgendwelches klebriges zeugs durch haargel - Spray oder ähnliches und du den Bon hast geht das ohne Probleme =)

Soweit ich weiss, hat man KEIN UMTAUSCHRECHT ! Manchmal wird es zwar gemacht aber man hat kein recht darauf. Irrglaube, dass man alles umtauschen kann

Wenn kein defekt vorliegt und auf dem Kassenbon ausdrücklich darauf hingewiesen wird, kann man es wahrscheinlich nicht mehr umtauschen.