Frage von jrays, 41

Darf man bei Saturn kaputte Kopfhörer umtauschen?

Ich habe mir vor nicht mal einer Woche In-Ear Kopfhörer bei Saturn gekauft und eine Seite ist jetzt schon kaputt. Darf ich die dort umtauschen? Bon und Verpackung habe ich noch.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AntwortMarkus, 26

Du mußt sie reklamieren. Umtausch nennt man das bei nicht gefallen. Reklamation bei Defekt.

Antwort
von miezepussi, 23

ja klar, geh hin und tausch um. Die sollten schon länger als 1 Woche halten.

Antwort
von derpate20, 25

Ja das geht. Ich hab damals flight Simulator x für den PC gekauft, mein Laptop hat es Nicht gepackt, ich hab mit der netten Dame an der Information geredet und hab mein Geld zurück bekommen.

Antwort
von Qochata, 22

wenn du sie sachgemäß verwendet hast, dann hast du auch Anspruch auf ersatz

Antwort
von LustgurkeV2, 27

Klar. Kaputter Mist muss zurück ins Geschäft. Zudem hat man ja Garantie

Kommentar von jrays ,

Hätte ja sein können, dass sich das aufhebt, da sie ja schon benutzt sind 🤔

Antwort
von MissMaple42, 20

Klar, wenn sie kaputt sind kannst du sie umtauschen.Ein Recht auf das Geld hast du aber meines Wissens nach nicht. Kriegst dann halt entweder neue Kopfhörer oder einen Gutschein.

Kommentar von AntwortMarkus ,

Gutschein muss man bei Reklamation nicht hinnehmen. Zwei Reparaturversuche oder Tauschversuche hat der Händler.

Wenn das nicht hilft muss ausgezahlt werden.