Kopfhörer defekt, reparatur?

3 Antworten

Der Hersteller gibt eine Garantie dafür, dass das Produkt mindestens zwei Jahre lang funktioniert. Wenn das Gerät ohne Deine Schuld vorher kaputt geht, hast Du das Recht, es umtauschen oder reparieren zu lassen. Bei In-Ear-Kopfhörern ist eine Reparatur unwirtschaftlich, also bleibt nur der Umtausch.

Wenn Du den Kassenzettel bzw. die Rechnung noch hast, dürfte das kein Problem sein. Du kannst Dich in dem Laden, wo Du ihn gekauft hast an eine(n) Verkäufer(in) wenden und sagen, dass der Kopfhörer kaputt ist und Du ihn umtauschen möchtest. Normalerweise geht das völlig problemlos.

Immerlost
Fragesteller

Ok hoffen wir’s mal lol

Gegsoft  17.12.2021, 16:44
@Immerlost

Wird schon klappen; schließlich ist es Dein gesetzlich geschütztes Recht.

Schreib Saturn an, läuft unter Gewährleistung. Alternativ schreib den Hersteller an, falls dieser ne Garantie gibt.

Hast du Garantie drauf? Und den Kassenbon? Wenn ja , frag bei Saturn nach. Sonst bring sie zur Reparatur. Lg

Immerlost
Fragesteller

Das ist ja die Frage ob ich Garantie habe

Gegsoft  17.12.2021, 16:11
@Immerlost

Die Garantie steht Dir gesetzlich zu. Du hast einen Anspruch darauf.