Kopfhörer umtauschen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kassenzettel, also im Laden vor Ort gekauft. Dann hast Du rein rechtlich kein Widerrufsrecht, kein Rückgaberecht. Manche Händler gewähren ein freiwilliges Rückgaberecht. Einfach mal fragen.

Ohne Verpackung wird die Kopfhörer kaum jemand zurück nehmen.

PP556
Fragesteller

Oke

Kopfhörer sind Hygieneartikel, die Rückgabe mit Geld zurück geht da nicht. Wenn sie Original verpackt/verschweißt und unbenutzt sind, liegt es im Ermessen des Verkäufers, aber benutzte werden nicht zurückgenommen.

Niemand ist verpflichtet im Laden gekaufte einwandfreie Ware zurückzunehmen oder umzutauschen.