In ear kopfhörer nach kauf beim saturn nach nur 2 tagen kaputt gegangen kann ich diesen artikel zurück geben?

7 Antworten

Du hast selbstverständlich die 2jährige Gewährleistung und dafür ist nicht die Verpackung nötig, der Kassenbon dagegen ist schon sinnvoll und den hast du.

Zurückgeben (und dein Geld zurückbekommen) kannst du ihn nicht, es besteht aber Sachmängelhaftung/ Gewährleistung.

D.h. wenn man dir keine Schuld am Defekt nachweisen kann (verknotetes Kabel, man sieht, dass jemand draufgetreten ist, es tropft noch Wasser raus o.ä.), darfst du ihn reparieren lassen oder umtauschen.

Natürlich - du möchtest ja reklamieren und nicht umtauschen.

Bei 2 Jahren Garantie, ja!

User16499  04.07.2019, 09:08

Apple gibt nur ein Jahr Garantie

Xiaomi4Live  04.07.2019, 09:23
@funkwecker1

Nein. 2 Jahre Gewährleistung sind vorgeschrieben.

Gewährleistung und Garantie ist nicht das Gleiche.

Klar! Hier greift mindestens die 2 Jährige Garantie nach kauf des Produktes.

Xiaomi4Live  04.07.2019, 09:22

Apple gibt keine 2 Jahre Garantie.

Proseidon  04.07.2019, 09:27
@Xiaomi4Live

stimmt. aber bei meinen in-ear headset von Sennheiser sind 2 Jahre Garantie drauf.