H&M - Hose gelkauft, gerissen und schilder ab. umtausch möglich?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie kaputt ist, ja. Dann müssen die Schilder auch nicht mehr dran sein, das ist dann kein Umtausch sondern eine Reklamation. Es kann natürlich sein, dass die das in diesem Fall nicht akzeptieren, da die Hose ja, so wie Du schreibst, sowieso Löcher hatte. Aber ich würde es einfach mal probieren, mehr als Ablehnen können die ja nicht.

Leider nein ! Ohne Schilder geht es nicht & schon recht nicht wenn sie kaputt ist....das nächste mal bei H&M sag dein Freund er soll die Hose bezahlen ,also dir ne neue kaufen, schlieslich war das seine Schuld.

**MÄNNER **

princess32  06.07.2012, 14:58

Wenn die Ware kaputt ist, nennt sich das ganze Reklamation und nicht Umtauch. Beim Umtausch, den der Laden freiwillig anbietet, kann der Verkäufer selbstverständlich darauf bestehen, dass die Schilder noch dran sind. Bei einer Reklamation nicht.