Umgeben von Menschen -> genervt; ohne Menschen -> einsam.

11 Antworten

Ohja das kenne ich nur zu gut! Ich bin auch oft von meinen Mitmenschen genervt. Nur leider habe ich kaum eine Chance mich "zurück zu ziehen", weil die einfach immer da sind.^^ Aber klar wenn man mal ein paar Tage ganz allein ist, ohne auch nur eine Menschenseele gesehen zu haben dann fühlt man sich einsam und verlassen, das kann ich durchaus nachvollziehen. Am besten ist eben die Abwechslung: mal mit Menschen und mal allein sein....so löse ich dieses Problem jedenfalls. Wenn du dich aber von den Menschen mit denen du Kontakt hast genervt fühlst, dann such dir doch welche die vielleicht ruhiger sind oder eben mehr deinen Vorstellungen entsprechen.

Dann such dir andere Freunde. Nicht alle Menschen sind nervig, mit manchen ist man einfach gern zusammen.

Kenn ich nur allzugut. Versuch's einfach mal so: such dir bestimmte zeiten am Tag aus, an denen du dich mit Menschen umgibtst und mach dann eine Pause, in der du dich nur dir selbst widment kannst.

Genieß´die Melancholie...Du willst nur immer genau das haben, was du grad nicht haben kannst...:)

lebow
Fragesteller

Hach! Gut gesagt! Ja, offen gestanden war das schon meine persönliche Antwort, bevor ich die Frage gestellt haben. Schön, dass es noch andere Leute gibt, die sich in diffuser Melancholie suhlen können.

touchdown331  29.02.2012, 01:01
@lebow

"Diffuse Melancholie" beschreibts ganz gut...:)...So bin ich auch.

Geht / Ging mir genauso. Bei mir hat es ganz gut geklappt durch neue Freunde mit anderem Verhalten / Interessen. Das hat mich im Laufe der Zeit befreit, da man merkt, man muss nicht immer zwanghaft an alten Freundschaften festhalten. Die Dauer einer Freundschaft sagt ja über deren Qualität nichts aus. Das Ding ist, dass man selbst sich verändert und Freunde auch und manchmal gehen dann die Wege halt auseinander. Vielleicht hast du ja auch Glück mit neuen Freunden ...

Liebe Grüße

Fantho  01.03.2012, 00:39

Kann ich Dir nur vollends beipflichten!

Moucky  16.03.2012, 15:48

Super Antwort, DH !!!!!!