wie kann man nach helgoland umhziehen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fahr mal hin... so schön und verträumt ist das da nicht. Tourismus pur, nichts mit Einsamkeit. Ich würd's mir überlegen... lieber Baltrum oder so, 300 Häuser, keine Autos, keine Straßennamen... das ist etwas ruhiger. Und wenn du nicht gerade in der Touristikbranche arbeitest, dann wirst du da auch keinen Job finden.

KLEB8  02.08.2021, 11:49

Natürlich kann man da Jobs finden und Straßennamen gibt es da auch

Traumhaft,

genau so wie du es dir vorstellst ist es dort auch!
Man lernt schnell Leute kennen.
Es ist wunderbar ruhig, wenn die Touristen weg sind.
Jeder Abend ist so entspannt wie 5 Wochen Urlaub.
Aber auch wenn die Touris da sind fährt man einfach auf die Düne und hat seine Ruhe.
Mein Vater hat 3 Jahre dort gelebt und ich bin im Sommer immer zu ihm gefahren es gibt zum Leben keinen schöneren Ort, den ich mir vorstellen kann!

Mann sollte immer daran denken, das es denn insel koller gibd deswegen vorsicht.

ICH WILL DA AUCH GERNE HINZIEHEN DENN ICH WAR AUCH SCHON 10 MAL DORT DIESES JAHR LEIDER NICHT::::ABER MAN FINDET DA KEINEN JOB UND DIE BÖÖRTE IST SICHERLICH AUCH BESETZ

Ich kenne Helgoland nur als Touristin, daher kann ich nicht alle deine Fragen beantworten. Aber ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass du dort als Eigenbrötler ganz für dich leben könntest. Da wohnen so viele Leute ganz nah beieinander; jeder kann dem Nachbarn ins Fenster schauen und wenn die Schiffe kommen, rennen unzählige Touristen rum und gucken dir auch in die Fenster und das winzige Gärtchen. Ein großer Teil der eh schon kleinen Insel steht unter Naturschutz, da kann man nicht siedeln.

Und arbeiten kannst du vermutlich nur im Tourismusgewerbe: etwas verkaufen oder einen Gastronomiebetrieb führen.

Es ist schon schön da (vor allem wenn man nicht mit den Menschenströmen mitgeht), aber wohnen würde ich dort nicht wollen.