Warum sind schöne Menschen meistens von anderen schönen Menschen umgeben?

11 Antworten

Ich denke, wenn wir uns von solchen Kategorien jeglicher Art lösen, tun wir unserem menschlichen Miteinander einen großen Gefallen.

Meine beste Freundin ist (sowohl für mich, als auch für viele) eine Schönheit ohnegleichen. Sie hatte unterschiedlichste Partner, welche mal in das gängige "Schönheitsmuster" passten und mal nicht.

Manchmal geht es wahrscheinlich eher darum, dass man sich nur mit solchen Menschen umgeben müsste, um sich nicht "unter Wert" zu verkaufen.

Was schön ist, ist nach wie vor Typsache, auch wenn es grobe Trends gibt, was man als attraktiv empfindet. Ich habe ein Faible für kurze Haare, einige können damit sicher nichts anfangen. Mit dieser Einstellung bin ich bis jetzt relativ gut durch die Liebeswelt gekommen.

LG

Das trifft nicht zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie soll ich sagen? Ich glaube dass kommt dir nur so vor, ist gleich wie wenn ich mir denke "es ist irgendwie öfter so dass in eienr Familie mit zwei Kindern beide Jungen oder beide Mädchen sind, aber selten ein Junge und ein Mädchen" oder ähnliches. Man findet Beispiele ohne Ende wenn man drüber nachdenkt, aber ich denke nicht dass ein zusammenhang besteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich habe Freunde, die meiner Meinung nach nicht gut aussehen, weil es nur bei der Partnerwahl darauf ankommt, ob mir der gegenüber gefällt.

1xxXnonameXxx1
Fragesteller

Bist du ein schöner Mensch? OK klingt komisch, aber ist es nicht oft so, dass die "Schönen" eher dazu tendenzieren sozusagen untereinander Freundschaften zu schließen. Bspw. die typische Mädchen-Clique, in der nur die hübschesten Mädchen sind.

Paul283  16.03.2020, 01:15
@1xxXnonameXxx1

Du kannst mir ja auf Instagram folgen und selber herausfinden, ob ich ein schöner Mensch bin. Zumal es keine schöne Menschen wirklich gibt. Also schon, aber eigentlich hat ja jeder seinen eigenen Geschmack.

Oft ist es aber auch anders.

Studien beweisen dass eine psychische Störung oder Denkweise dazu führt, dass Entschuldigung für meine Ausdrucksweise, "schöne" mit "hässlichen" Menschen abhängen und umgekehrt.

Warum?

  • Der Schöne wertet sich selbst auf durch den Hässlichen.
  • Der Hässliche wertet sich auf durch den Schönen.