Umgang mit peinlichen Situationen?

2 Antworten

Fast jeder kennt diese Situation.

Um es so zu sagen, nichts im Leben ist peinlich, egal ob du was nicht weißt oder etwas nicht besitzt was andere besitzen. DU lebst für DICH und nicht für andere. Die Meinung anderer ist so zu sagen egal ( natürlich solltest du dann nicht auf die Meinung deiner Eltern oder guten Freunde scheissen ) aber am Ende machst du was DU für richtig hältst, ganz egal was andere sagen.

Andere komisch angucken und vlt sogar auszulachen zeigt nur die unreife dieser Menschen und das sollte denen eigentlich peinlich sein nicht dir.

Lebe dein Leben im hier und jetzt und wenn andere nicht deiner Meinung sind, scheiss drauf. Denk lieber über die Leute nach, die dich trotz deiner Meinung so akzeptieren wie du bist :)

Hab spaß , behandle andere Menschen gut und die richtigen Menschen lachen dich nicht aus oder sonst was.

Ich habe mir damals immer gedacht, dass es nur peinlich ist, wenn du es zulässt das es peinlich ist. Ich habe es dann einfach immer lustig rüber gebracht und postiv über mich selbst gelacht xD Selbst wenn ich in der Schule damals etwas nach dem fünten mal noch nicht verstanden habe, habe ich noch ein sechstes mal gefragt, weil ICH es für mich selbst lernen wollte und nicht für andere :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, lass dir von einer vertrauten Person helfen - ansonsten rede drauf los - du kannst nichts verkehrtes sagen solange du nicht beleidigend wirst, lieben Gruß