UMFRAGE: Was haltet ihr von Cabrios?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Viel 45%
so lala 36%
Nichts 18%

10 Antworten

Nichts

Nicht, dass sie mir nicht gefallen würden, aber vom praktischen nutzen her kann ich nichts mit ihnen anfangen. Ich hab zwar schon ein paar mal eines gefahren und wenn es nicht zu kühl oder gar zu heiß ist, dann ist es schon schön, mal so damit rumzufahren. Die meiste Zeit würde aber wohl dann doch das Dach zu bleiben und dafür zahlt es sich dann nicht aus.

Möchte ich den Fahrtwind spüren, dann wäre mir als Zweitfahrzeug ein Naked Bike lieber.

Woher ich das weiß:Hobby – Slalom u Rallyesport, nat u int
Viel

Unbeschreiblich toll!

Ich kann es jedem nur ans Herz legen,dieses Gefühl selbst zu erleben....!!

Man braucht dabei nicht unbedingt ein teueres,denn bei günstigen ist dieser Wahnsinnseffekt keineswegs minderer....😄

Hatte vor einigen Jahren ein Peugeot Cabrio und genoss jedesmal die Fahrten "oben ohne". Optisch gefallen mir die mit Stahldach besser. Ist halt Geschmackssache.

Viel

Cabrios sind für mich sehr schön und Geil hätte ich immer gewollt seit ich ein Kleinkind war. Vorallem möchte ich es mit einen Freund fahren. Leider habe ich keine Cabrio aber dafür habe ich meine Ford🥰 die macht mich auch sehr Glücklich auch wenn es kein Cabrio ist🥰

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung
Nichts

Wenn ich Luft spüren will im Sommer mach ich die Fenster auf. Mir gefällt ein Coupe oder Limousine von der Karosserieform einfach besser. Drum fahre ich auch ein Coupe 🥰

MyNameIsMike  22.04.2021, 12:18

Es gibt auch Cabrios in Form von Coupès 😄

Gehilfling  22.04.2021, 12:20
@MyNameIsMike

Die meisten Autos, die für mich in Frage kommen würden (optisch etc.) haben hinten einen flachen Arsch, damit das Verdeck rein passt (z.B. Mustang, 4er BMW etc.). Daher nein zum Cabrio 😀

MyNameIsMike  22.04.2021, 12:22
@Gehilfling

Achso, das meinst du 😅 Es gibt allerdings Cabrios die nicht wie Cabrios im geschlossenen Zustand aussehen. Die haben dann auch kein Stoffdach oder so einen "flachen Arsch" 😆

so lala

Wenn ich sehr viel Fahren würde und genug Geld hätte, könnte ich mir das auch vorstellen. Da ich aber 80% mit dem Dienstauto fahre, hat sich das gegessen.