Warum sind Cabrios oder Sportautos von Peugeot so viel günstiger als von Audi oder BMW?

3 Antworten

Von Experte Mmits bestätigt

Die sind schon neu deutlich preiswerter, weil auch teilweise an der Qualität gespart wird - das muss man leider so sagen - und andere Kundenkreise bedient werden. Wer Peugeot fährt, achtet oft aufs Geld und wählt den Peugeot, weil er günstiger ist als etwa ein VW oder ein Audi.

Der Peugeot RCZ war davon abgesehen ein schöner und gut gemachter Sportwagen, aber das typische Peugeot-Image ist untauglich für diese Klasse gewesen. Die Marke Peugeot assoziiert man weithin mit Kleinwagen und Familien-Limousinen oder Nutzfahrzeugen (Boxer usw.), aber nicht mit Sportlichkeit und Dynamik. Gebraucht ist der RCZ nicht sehr wertstabil, weil Nachfrage und Bekanntheit gering sind, aber das betrifft auch andere Modelle bekannterer Marken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Audi und BMW zahlt man auch den Markennamen und die Qualität mit.

Peugeot kann man nicht mit Audi und BMW vergleichen, sondern eher mit Renault oder auch Opel und Ford. Das sind halt so Autos für die breite Masse der Leute weil man dort auch viele bezahlbare Kleinwagen bekommt. Bei BMW kostet der 1er schon eine Stange Geld.

du kannst Peugeot, die Autos für die breite Masse günstig bauen nicht mit einem Premiumhersteller vergleichen.

Peugeots Kosten neu schon deutlich weniger als die der Premiumhersteller.