Erstwagen Cabrio?

4 Antworten

Cabrios sind relativ teuer im Unterhalt, speziell in der Versicherung…sollte man als Versicherungs-/Fahranfänger im Hinterkopf behalten.☝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es pflegeleicht sein soll Peugeot 206, 207 oder 307 CC, Nissan Micra Cabrio, Opel Tigra TwinTop…

dort hast du ein Cabrio mit Stahldach.

normale Cabrio Dächer brauchen Pflege und müssen regelmäßig gereinigt werden

günstig wären Astra Cabrio, Golf Cabrio, ggf Smart Cabrio - Roadster….

Hey,

früh nach Autos zu schauen ist keine schlechte Idee, denn der Gebrauchtwagenmarkt ist aktuell noch ziemlich schlecht. Damit hatte ich auch schon zu kämpfen als ich vor zwei Jahren nach meinem Erstwagen geschaut habe.

Also Cabrios gibt es super viele auf dem Markt - von bis. Hast du da irgendwelche speziellen Kriterien, die das Auto unbedingt erfüllen soll, z.B. die Anzahl der Vorbesitzer, die KM Laufleistung, das Jahr der Erstzulassung oder bestimmte Ausstattungsdetails? Danach könnte man noch besser filtern und dir bessere Vorschläge machen 😊

Weil du ja auch nach Seiten zum Autos gucken gefragt hast, kann ich dir aber auf jeden Fall schon mal Autoscout24 und vor allem Mobile.de empfehlen. Das nutze ich auch beides super gerne um nach Autos zu schauen.

LG Eyserider

Kaufe nie ein günstiges Cabrio. Verdeckreparaturen sind sauteuer und wenn Dein Budget eh limitiert ist, ist das eine absolute Scheissidee.

0KatzenFurz0
Fragesteller

Okay. Wie gesagt, kenne mich null mit Autos aus 😂 Aber danke