Umfrage Opel oder Ford besser?

12 Antworten

Hallo :)

Ich persönlich finde, dass beide Marken rein von der Zuverlässigkeit her sowie Preis/Leistung her sehr ordentliche Autos bauen, bei Ford aber ist die Verarbeitung im Innenraum einfach besser.. die Opels bieten mir zu viel billig wirkendes Plastik, kratzempfindliche SToffe, weniger harmonische Farbkombinationen & haben breitere Spaltmaße.. alles wirkt einfach weniger solide, weniger durchdacht & weniger wertig als bei Ford.

Ich kenne sowohl Ford- als auch Opelfahrer, aber die Opels aller Klassen sehen bei ähnlichem Alter und ähnlichen Kilometerständen im Innenraum bei selber Pflege in der Regel "gebrauchter" aus als die Fords. Technisch sind aber beide Marken ziemlich gleichauf & auch weit besser als VW.

Wer allerdings einfach nur zuverlässige, komplett ausgestattete Autos zu fairen Preisen sucht & bei den Reparaturen nicht unbedingt die hohen Preise japanischer Hersteller bezahlen will (damit kämpft mein Bruder aktuell "mal wieder" ------> Mitsubishi), der kommt an Opel und Ford nicht vorbei. Welche Marke man wählen soll ist dabei Geschmacksfrage oder die Wahl welcher Händler einem vor Ort sympatischer ist.

Ich bin u.a. Mondeo gefahren & kann über den (Baujahr 1993) nix Negatives sagen. Da hat auch nach 19 Jahren nix geklappert oder gescheppert, alles war gut verarbeitet und die Materialien (war aber ein Ghia) wirkten hochwertig für ein so altes Auto. Außerdem ist bei uns der Fordhändler deutlich freundlicher und serviceorientierter als der örtliche Opelhändler wobei das Subjektiv ist.

Das kommt doch auf das entsprechende Modell und darauf an worauf Du Wert legst, allein die Marken in einer Umfrage zu vergleichen ergibt überhaupt keinen Sinn.

Auf jeden Fall Opel. Eingeschlossen mich selbst kenne ich nur Leute die gute Erfahrungen mit Opel gemacht haben.

Eingeschlossen ich habe ich aber schon viel negatives über Ford mitbekommen ( technische Defekte von Problemen mit der Elektrik, Lichtmaschine bis hin zum Motorschaden ). Diese Probleme treten oft urplötzlich ohne jede Vorwarnung und obendrein bei behutsamer Nutzung des Fords auf.

Antitroll1234  23.05.2016, 18:30

Diese Probleme treten oft urplötzlich ohne jede Vorwarnung und obendrein bei behutsamer Nutzung des Fords auf.

Solche Probleme können bei jeder Automarke urplötzlich und ohne jede Vorwarnung auftreten, ebenfalls auch bei behutsamer Nutzung.

Es gibt keine einzige Automarke ohne Problemfälle.

Winkler123  23.05.2016, 18:37
@Antitroll1234

Es " kann " alles, aber nach meiner Erfahrung treten bei gewissen Marken Auffälligkeiten auf, aber bei anderen kaum.

Eindeutig Ford- super design, gute Motoren und die Verarbeitung ist auch gut. Bin mehrere Ford Trucks über 300.000 km gefahren, keine Probleme gehabt.

Was soll an einer Marke gut oder schlecht sein? Da hat wohl Niemand den Einblick, um das nach wie auch immer gearteten Kriterien beurteilen, geschweige denn vergleichen zu können.

Welche konkreten Modelle mit welcher Motorisierung in Bezug auf was möchtest du verglichen haben?

FF1315
Fragesteller

Ja das ist mir auch bewusst.... Wollte nur mal so eine allgemeine Meinung da wir einen zweit Wagen suchen... Wir sind bei der Auswahl bei Ford Fusion und Opel vectra hängen geblieben! Benziner... naja es gibt bei Marken Modellen diversen Problemen... Und ich wollte einfach Erfahrungen sammeln

ronnyarmin  23.05.2016, 20:34
@FF1315

Also gehts um irgendeinen Ford Fusion und einen ebenso nicht näher genannten Opel Vectra.

Allgemein sind Vectra A meist schlimm verrostet, neue Ford Fusion garantiert nicht.

Redwolf01  30.05.2016, 17:29
@ronnyarmin

Der letzte Vectra -A lief 98 vom Band im vergleich zu der erst ab 2002 gebaut wurde ,was für ein toller vergleich! Versuchs mal mit dem letzten Vectra ,dem Vectra-C der ist Verzinkt und rostet nicht!