Umfrage Opel oder Ford besser?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hallo :)

Ich persönlich finde, dass beide Marken rein von der Zuverlässigkeit her sowie Preis/Leistung her sehr ordentliche Autos bauen, bei Ford aber ist die Verarbeitung im Innenraum einfach besser.. die Opels bieten mir zu viel billig wirkendes Plastik, kratzempfindliche SToffe, weniger harmonische Farbkombinationen & haben breitere Spaltmaße.. alles wirkt einfach weniger solide, weniger durchdacht & weniger wertig als bei Ford.

Ich kenne sowohl Ford- als auch Opelfahrer, aber die Opels aller Klassen sehen bei ähnlichem Alter und ähnlichen Kilometerständen im Innenraum bei selber Pflege in der Regel "gebrauchter" aus als die Fords. Technisch sind aber beide Marken ziemlich gleichauf & auch weit besser als VW.

Wer allerdings einfach nur zuverlässige, komplett ausgestattete Autos zu fairen Preisen sucht & bei den Reparaturen nicht unbedingt die hohen Preise japanischer Hersteller bezahlen will (damit kämpft mein Bruder aktuell "mal wieder" ------> Mitsubishi), der kommt an Opel und Ford nicht vorbei. Welche Marke man wählen soll ist dabei Geschmacksfrage oder die Wahl welcher Händler einem vor Ort sympatischer ist.

Ich bin u.a. Mondeo gefahren & kann über den (Baujahr 1993) nix Negatives sagen. Da hat auch nach 19 Jahren nix geklappert oder gescheppert, alles war gut verarbeitet und die Materialien (war aber ein Ghia) wirkten hochwertig für ein so altes Auto. Außerdem ist bei uns der Fordhändler deutlich freundlicher und serviceorientierter als der örtliche Opelhändler wobei das Subjektiv ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was soll an einer Marke gut oder schlecht sein? Da hat wohl Niemand den Einblick, um das nach wie auch immer gearteten Kriterien beurteilen, geschweige denn vergleichen zu können.

Welche konkreten Modelle mit welcher Motorisierung in Bezug auf was möchtest du verglichen haben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FF1315
23.05.2016, 20:24

Ja das ist mir auch bewusst.... Wollte nur mal so eine allgemeine Meinung da wir einen zweit Wagen suchen... Wir sind bei der Auswahl bei Ford Fusion und Opel vectra hängen geblieben! Benziner... naja es gibt bei Marken Modellen diversen Problemen... Und ich wollte einfach Erfahrungen sammeln

0

Auf jeden Fall Opel. Eingeschlossen mich selbst kenne ich nur Leute die gute Erfahrungen mit Opel gemacht haben.

Eingeschlossen ich habe ich aber schon viel negatives über Ford mitbekommen ( technische Defekte von Problemen mit der Elektrik, Lichtmaschine bis hin zum Motorschaden ). Diese Probleme treten oft urplötzlich ohne jede Vorwarnung und obendrein bei behutsamer Nutzung des Fords auf.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Antitroll1234
23.05.2016, 18:30

Diese Probleme treten oft urplötzlich ohne jede Vorwarnung und obendrein bei behutsamer Nutzung des Fords auf.  

Solche Probleme können bei jeder Automarke urplötzlich und ohne jede Vorwarnung auftreten, ebenfalls auch bei behutsamer Nutzung.

Es gibt keine einzige Automarke ohne Problemfälle.

0

Ganz klar Opel.

Opel baut qualitativ sehr hochwertige Fahrzeuge und vor allem zuverlässige Fahrzeuge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eindeutig Ford- super design, gute Motoren und die Verarbeitung ist auch gut. Bin mehrere Ford Trucks über 300.000 km gefahren, keine Probleme gehabt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt doch auf das entsprechende Modell und darauf an worauf Du Wert legst, allein die Marken in einer Umfrage zu vergleichen ergibt überhaupt keinen Sinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ford kaufen Ford fahren Ford schmeißen also eindeutig Opel. Die haben auf jeden Fall weniger Verbrauch, wir hatten mal einen Galaxy der hat sich 17 Liter auf hundert gegönnt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dodge.... ach so.... ne.... ähm Ford.... definitiv

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine von beiden ;-) Auch wenn ich selber lange Zeit nen Opel hatte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde eher zu Ford raten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ford.

Fahre ab und zu das Dingen meiner Mum und bin bisher immer zufrieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatte beides, nie wieder, Opel schlimmer als Ford

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung