Ford vs Opel?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Gleichwertig 40%
Ford 30%
Opel 20%
andere Meinung (kommentieren) 10%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Benziner: Ford. Diesel: Opel. Ausserdem ist Opel rostanfälliger.

verreisterNutzer  22.01.2022, 11:44

Mit Rost hat heute kaum ein Hersteller mehr Probleme, Ford nicht, Opel schon gar nicht. Das ist seit 25 Jahren vorbei

Opel

Ist eine Glaubensfrage. Die sind grosso modo ähnlich gut. Ich hatte beide Marken und war immer zufrieden, aber im direkten Vergleich würde ich einen typischen Opel als anspruchsloser, daher technisch zuverlässiger und günstiger in der Unterhaltung einstufen. Verarbeitung usw. schenkt sich wenig. Einen Opel würde ich mir sofort wieder kaufen, eventuell Vectra-C, mal sehen.

Gleichwertig

Kann man so nicht sagen, kommt immer auf die Modelle und den Motor bzw Fahrzeugklasse an. Ich würde z.b. einen Ford Fiesta oder KA gleichstellen mit einem Opel Corsa oder Adam...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister
Von Experte rotesand bestätigt

Vom Komfort und Design her find ich Opel besser. Ford gefällt mir nicht und ich seh die Werkstattpreise, weil mein Schwiegersohn mit seinem Focus Diesel (Firmenwagen) alle paar Monate wegen irgendwas in die Werkstatt muss...

Opel

Mit dem Ford fährst fort, mit dem Zug kommst z'ruck... :D