Umfrage : welche " handwerkliche " Tätigkeit macht ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

was anderes ( was ? ) 55%
tapezieren 15%
Regale, Schränke - z.B. von Ikea o.a. zusammenbauen 15%
Fahrrad / Motorrad reparieren ( z.B. Reifenwechsel o.a. ) 15%
Teppich verlegen 0%
Waschmaschine anschliessen 0%
Satelittenschüssel montieren 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
tapezieren

Ich tapeziere sehr gerne. Und ich mache das auch sehr gut. Als vor einigen Jahren einmal eine Maklerin unsere zu vermietende Wohnung besichtigte, die ich kurz zuvor mit schweren weißen Vinyl-Strukturtapeten tapeziert hatte, lobte sie mich und sagte, so schön macht das ja nicht mal ein Meister, sondern ein Obermeister. Das freute mich! Und es ist wahr, alles ist mir sehr schön gelungen, auch die zwei komplizierten Rundbögen! Es gelang mir, dass man an den Wänden keine Ansätze und keine Übergänge sieht, alles sieht gut aus!

Letzten Herbst habe ich zum ersten Mal im Haus außern unsere Fenster abgeschliffen, sie dann mit einer Holzkitt-Masse verarbeitet und danach zweimal mit guter Farbe gestrichen. Das hat auch großen Spaß gemacht, zumal die Fenster nach der Arbeit wieder sehr schön aussahen und immer noch aussehen, sodass ich nun die nächsten Jahre wieder Ruhe haben werde.

Woher ich das weiß:Hobby
Regale, Schränke - z.B. von Ikea o.a. zusammenbauen

und diese dann auch entsprechend an den wänden zu montieren, z.B küchenschränke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – quelle: trust me bro
Fahrrad / Motorrad reparieren ( z.B. Reifenwechsel o.a. )

Ich hab einfach mal Fahrrad / Motorrad angeklickt, aber Sat-Schüssel , Schränke/Regale wäre auch Ok - einfach was machen, wo man weiß, was hinterher rauskommt.

Du hast mich noch nie tapezieren oder Teppiche verlegen sehen. Das geht in eine Richtung, die du nicht kennen willst.

was anderes ( was ? )

Bei Umzügen helfen, also sprich fahren und packen und Laminat verlegen kann ich auch, macht mir auch Spaß. 😊

Regale, Schränke - z.B. von Ikea o.a. zusammenbauen

Nun nicht von Ikea: Schränke baue ich lieber aus Echtholz selbst.

Ne Sat- schüssel bauen: ist kein Problem... Die hatte ich jahrelang verkauft.

Am Rad schrauben: auch ne Notwendigkeit, wenn man längere Touren macht..

Teppich verlegen.. ne da hab ich lieber Fliesen gelegt. Ist pflegeleichter. .. und noch einiges anderes.. eben, was anfällt..

Warum das ganze? Ziemlich einfach: man stellt sich etwas vor. Und es wird so, wie man sich das vorgestellt hat. Das macht dann Spaß.