Umfrage: Sollte man Elfmeterschießen abschaffen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

nein, Elfmeterschießen nicht abschaffen 94%
ja, abschaffen und Golden Goal Regel 6%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es muss aber eine Lösung geben um einen Sieger zu ermitteln, immer noch besser, als das Golden Goal...

Torrnado
Fragesteller

naja, Ansichtssache ;-)

jasgaba  09.12.2022, 20:45
@Torrnado

naja Brasilianer sind wahrscheinlich gerade eher fürs Abschaffen, Kroaten dagegen...

Von Experte Udavu bestätigt
nein, Elfmeterschießen nicht abschaffen

Wo ist den ein Golden Goal keine Neven- und Glückssache?

nein, Elfmeterschießen nicht abschaffen

Man hatte ja schon vieles. Früher gab's Wiederholungsspiele oder Losentscheide. War relativ unpraktisch und auch nicht wirklich fair.

Golden oder silver goal gab es auch schon für einige Jahre. Aber so wirklich fair war das auch nicht.Außerdem hatten dann die Mannschaften eher versucht, ein Tor zu verhindern anstatt eins zu schießen (was ja eigentlich die Idee des golden goals war)

Jedenfalls ist Elfmeterschießen Drama pur, im positiven und negativen Sinne. Eine andere Lösung fällt mir nicht wirklich ein. Höchstens vielleicht so eine Art Penalty wie im Hockey.

nein, Elfmeterschießen nicht abschaffen

Ist beides nicht sehr gerecht.

Ausserdem den k an die vielen Schlachten, die es im Fussball gab, die waeren bei Golden Goal Regel nicht passiert

nein, Elfmeterschießen nicht abschaffen

Wenn man zu keinem Resultat kommt in der Spiel und Nachspiel Zeit, sollte man es schon beibehalten um den Sieger zu ermitteln.