Wie lang kann ein Fußballspiel maximal dauern?

7 Antworten

Theoretisch würde es so lange gehen , bis es einen Sieger gibt. Aber darauf zu hoffen das der Gegner beim Elfmeterschießen müde wird, halte ich dann dich für sehr gewagt,denn man müsste darauf warten, das der Gegner verschießt. Aber dennoch  fand es bisher immer ein relativ schnelles Ende.

Nachspielzeit und Verlängerung sind nicht das Gleiche. Du meinst wohl Verlängerung.

Dann sollten sich die Spieler sorgen machen, wie sie in die EM kamen... Die Entfernung ist so kurz, das der Torwart so wenig Reaktionszeit hat, das wie zB bei Neuer die Richtung in die er "springt" schon eher vorher vorgedacht ist, ist eher Glück. Jedenfalls wird es nie sagen wir mal 30 Elfmeter geben, die nie treffen oder gleich bleibend sind

PCtiger
Beitragsersteller

Die Mannschaften könnten auch einfach gleich gut sein <.<

dann spielen die Torhüter dieElfmeter aus - soweit ich weiss! Da - wie du sagst - die Spieler müde werden, wird irgendeiner patzen. Ob das nun toll ist, damit einen Gewinner festzulegen, ist eine andere Frage. Ich finde sowas immer nur doof, aber natürlich total interessant für die Zuschauer.....

Es wird sich nach ner Zeit beim Elfmeterschießen entscheiden, dass das 10std. dauert, ist sehr sehr unwahrscheinlich. Einzelne Schüsse machen die Spieler aber auch nicht komplett K.O...