Verlängerung oder Elfmeterschießen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Elfmeterschießen 73%
Verlängerung 27%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Verlängerung

Bevor ich antworte: "Maoam!" - die Kinder der Siebziger wissen vielleicht noch, was gemeint ist - erst Verlängerung, und dann Elfmeterschießen, und dann Golden Goal.

https://www.youtube.com/watch?v=jidKDxj1-m4

IA3007
Fragesteller

Wäre cool, wenn Silver Goal zurück kommen würde.

Elfmeterschießen

Ist spannender. Spiele, die sich in der Verlängerung entscheiden, finde ich sogar langweiliger als Spiele, die sich in 90 Minuten entscheiden.. Elfmeterschießen ist das einzig Gute an der Verlängerung

Verlängerung

Ich mag ein Elfmeterschießen nicht, weil dort sogar eine Mannschaft gewinnen kann, die vielleicht im restlichen Verlauf der Partie nicht so viel gerissen hat.

Man denke da z.B. an Manchester City gegen Real Madrid: Man City war im Spiel schon etwas besser, aber Real Madrid konnte schließlich das Elfmeterschießen entscheiden.

Elfmeterschießen

Damit bekommt man dann alles geboten :)

Und am allerliebsten ist es mir, wenn Mannschaft A in den normalen 90 Minuten mit 2:0 führt und Mannschaft B kurz vor Schluss ausgleicht. Und in der Verlängerung zunächst Mannschaft B mit 2 Toren führt und dann Mannschaft A kurz vor Ende der 120 Minuten ebenfalls ausgleicht. Solch ein Spielverlauf ist dann sicherlich sehr von Spannung geprägt. Unnötig zu erwähnen, dass es beim Elfmeterschießen am besten 11:10 ausgehen soll 😉

Bild zum Beitrag

 - (Fußball, FIFA, Weltmeisterschaft)
IA3007
Fragesteller

Fast genauso lief es im WM Finale 2022. Bestes Finale meiner Meinung nach.

Elfmeterschießen

Kommt darauf an ob mein Team bereits in der Verlängerung gewinnt. In dem Fall brauch ich kein Elfmeterschießen, aber es gehört eben zum Fußball und viel spannender kann man ja tatsächlich nicht so ein Spiel abschließen.