Umfrage : sind die meisten User bei gutefrage Wählerklientel Die Grünen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

ja, definitiv Die Grünen 71%
nein, eher SPD 13%
nein, eher CDU/CSU 10%
nein, eher FDP 6%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, definitiv Die Grünen

Hallo

Mit aller Liebe, bei den UserMods habe ich das schon ein bisschen das Gefühl, ja. Ist auch nicht böse gemeint aber man merkt eben schon, wie schnell vor allem bei politischen oder aktuellen Fragen jene Meinungen ausgelöscht werden, die nicht genehm sind oder andere Standpunkte vertreten. Das ist sehr schade.

Einen schönen Abend dir ❤️

IA3007  27.05.2023, 09:37

Hoffe, dass du nicht so bist.

Da fehlen ein paar Optionen, zum Beispiel "nein eine andere Partei" in meinem Fall habe ich keine große Partei gewählt wei ich die alle nicht gut finde (also Die Linke, Die Grünen, SPD, CDU, FDP, AFD)

Eher eine kleine die mir zugesagt hat, damit ich überhaupt ein Kreutz setze und die genannten Parteien nicht noch mehr Prozent bekommen weil weniger wählen. Das ist eh so ein Ding. Wenn alke die nicht gewählt haben, die gleiche kleine Partei gewählt hätten, wäre sie auf einmal im Bundestag. Ich habe das Gefühl viele vergessen das es mehr Parteien als die erwähnten 6 gibt.

Nein. Bei den UserMods könnte das zutreffen, aber im Allgemeinen eher nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik
ja, definitiv Die Grünen

Teils teils. Auffällig aber sind durchaus einige, wobei auch auffällig ist, dass aus meiner Sicht viele Grüne-, SPD- und auch zum Teil CDU-Anhänger (insbesondere Merkel-Anhänger) sich sehr ähnlich in ihren Antworten und Kommentaren sind, sehr oft Kritiken an den Staat und das System nicht vertagen, gerne die N-Keule schwingen und Bashing gegen Parteien wie Die Linke und AfD treiben. Oftmals begründen sie ihre Einstellungen auch nicht wirklich. Auffällig ist zudem, dass viele User dieser Art oft ihr Profil ändern.

Gruß NicoFFFan

Hab eher das Gefühl, dass die meisten hier bei Umfragen AfD anklicken