Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
er wird garantiert nicht der nächste Kanzler

glaube kaum, dass er Kanzlerkandidat wird, aus drei Gründen:

1.) Merz wurde durch die einflussreiche alte Männerriege der CDU vor Söder geschoben, genauso wie bei der Wahl 2021 trotz der Unbeliebtheit von Laschet

2.) Söder wird in vielen Teilen Deutschlands außerhalb Bayerns als zu bayrisch angesehen (Bayern als Nabel Deutschlands und der Welt); Söder selbst (und nicht nur die CSU) wird als zu protzend, zu selbstherrlich und arrogant angesehen

3.) die CSU wird nie den Kanzler stellen, da sie in anderen Gebieten Deutschlands als zu arrogant und als Besserwisser angesehen werden.

andere Antwort :

Wenn ich mir die Alternativen anschaue, dann wäre das gar nicht sooo schlecht.

Ich versteh`s nicht ganz, weshalb man für diese Spitzenpositionen keine wirklich guten Leute findet. In den USA ist das doch dasselbe. Da muss man zwischen Pest und Cholera bzw. zwischen Trump und Biden wählen. Viel besser ist es bei uns auch nicht, wobei ich meine, dass Söder vielleicht eine schwere Grippe wäre im Vergleich zu einer Krebserkrankung (SPD) oder einem Herzinfarkt (AfD, BSW etc.) ...

Freuen würde ich mich, wenn ich sagen könnte: Ich gehe gerne zur Wahl, weil ich aus 3 oder 4 guten Alternativen diejenige aussuche, die mich am meisten überzeugt hat.
Davon sind wir aber leider weit entfernt.

Also, 5 Hansel oder sowas, im gesamten Bundestag - und unter denen soll ein Abgeordneter Kanzler werden und für GESAMTDEUTSCHLAND Politik machen, wo die Schwesterparteien CDU und CSU mehr als einmal im Twist liegen und Söder und Konsorten nur allzugern deren Kanzlerkandidaten "absägen"? Doch, ja - sehe da eine Überwältigende Mehrheit im Bundestag, die Ihn zum neuen Kanzler wählen würden... (ironie off)

er wird garantiert nicht der nächste Kanzler

So schnell wird kein CSUler Kanzler.

Und Söder ist ein opportunistisches Leichtgewicht.

Der never. Wenn nicht mal Strauß und Stoiber Kanzler werden konnten, Söder never.

Der ist ein Hanswurst gegen die.

er wird garantiert nicht der nächste Kanzler

In Bayern ist er zwar beliebt , aber halt nur da! Da will er ja auch bleiben!!

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Deutschland, Gesellschaft)