Umfrage- An die Sportler oder Abnehmer - macht ihr auch Sport, wenn ihr krank seid?

Bspw. Wenn ihr erkältet seid

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 12%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Kommt drauf an, wie krank man ist.

Nur Husten oder Schnupfen sollte kein Problem sein. Wenn schon dann nur leichtes Training.

Aber sonst besser sein lassen.

Nein

Nein, das soll man auch nicht.

Und wenn es wegen einer Grippe ein paar Wochen sind, die man aussetzen muss, dann ist das eben so. Die Gesundheit geht vor - die Gesundheit ist das wichtigste!

Nein

Der Körper soll seine Reccourcen ins Immunsystem stecken, nicht in Körperliche Bewegung.

Nein

Mittlerweile mache ich keinen Sport mehr, wenn ich akut erkältet bin. Früher habe ich Sport trotz Erkältungen etc. gemacht🤦‍♀️. Ich mache eh das ganze Jahr so viel Sport, dass es sogar gut für mich ist, ne Woche keinen Sport zu machen😎.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich habe überlegt, es zu machen, aber dann habe ich nur den Schulsport mitgemacht, um keine schriftliche Ausarbeitung machen zu müssen. Ich habe mich voller Energie gefühlt, am nächsten Tag war es schlimmer. Gestern habe ich es auch gelassen und habe mich lieber fast den ganzen Tag ausgeruht. SB war schon eine Anstrengung. Ich hatte danach kaum noch Kraft.