Umfrage - Habt ihr schon mal einen Baum gefällt?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein noch nie 47%
Ja mit der Motorsäge 35%
Ja beides 12%
Ja mit der Axt 6%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja mit der Motorsäge

Ich habe dabei geholfen einen Steg Feuerholz zu machen (günstiger wenn man mithalf, aber ist schon einige Jahre her, heute darf man das vermutlich nicht mehr) Zu meinem Glück fanden die anderen Bald, dass ich ungeeignet bin, und ich durfte Holzscheite hin und her tragen. Aber war cool mal einen Baum zu fällen.

Nein noch nie

Nein, noch nie. Und ich würde es auch nicht wirklich wollen, wenn es nicht dringend erforderlich wäre.

Ja mit der Motorsäge

Natürlich, wenn du einen Holzofen + Wald hast, schneidest du auch mal einen Baum um, ums im Winter warm zu haben.

Ja mit der Motorsäge

Zu Berufszeiten sehr viele. Habe Kettenschein,mehrere Qualifikationen,darf also ganz große fällen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Ja, mit der Handsäge, sogar gleich mehrere. Fichten an der Grundstücksgrenze.