Baum im Blumenkasten, was damit machen?

2 Antworten

Wenn ich dich richtig verstehe, hat sich bei dir im Blumenkasten über Flugsamen ein Bäumchen angesiedelt.

Da hast du natürlich mehrere Möglichkeiten: Wenn du ihn gar nicht willst, dann kannst du ihn einfach wegwerfen. Allerdings wäre es doch schade um dieses zähe Bürschlein.

Im Blumenkasten würde ich ihn nicht lassen, da er die Wurzel der anderen Pflanzen verdrängen könnte, im Herbst womöglich der Entsorgung zum Opfer fällt und für den Blumenkasten ja auch nicht wirklich geeignet ist.

Vielleicht hast du ja selbst einen Garten, in dem du das Bäumchen pflanzen könntest? Oder du fragst bei Freunden, ob jemand einen Baumsprössling gebrauchen könnte? Eventuell bringst du ihn auch in den Wald?

Eine schöne Idee wäre es doch auch, das Bäumchen in einem etwas größeren Topf und alleine noch ein bisschen aufzupäppeln und bei einem schönen Anlass zu verschenken? Z.B. bei einem runden Geburtstag oder bei einer Hochzeit oder Geburt? Das ist ein sehr persönliches Geschenk und einfach mal was anderes!

Ich bin mir sicher, dass dir etwas Gutes für das Bäumchen einfällt!

Norina1603  30.08.2015, 09:37

Oder daraus einen Bonsai gestalten!

Irgendwann wird der Baum mit seinem Wurzelwerk den Kasten zerstören. Wegwerfen wäre schade. Also ausgraben, die Wurzelspitzen kappen und bei Bekannten mit Garten wieder einpflanzen.