Um welche Tageszeit trainieren?

1 Antwort

Die allerbesten Erfolge und Spaß habe ich beim Sport (Schwerpunkt Rennrad / Garten), wenn das Wetter entsprechend ist und ich Lust habe.

Ist das Wetter nicht gut, kann ich nicht in den Garten und gehe in der Gartenhütte auf die Rolle - das macht wenig Spaß, ist aber der Fitness förderlich und somit habe ich wieder Erfolg.

Bestimmte Zeiten einhalten finde ich ätzend.

Im Chaos liegt die Kraft und Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter
Lollipop934
Fragesteller

Danke viel mals

Für mich wären so strikte Zeiten am Anfang noch wichtig das ich mal in den Flow komme. Wenn ich es dann mal geschafft habe und diese Trainings als Gewohnheit habe kann ich mit den Zeiten gut spielen. Aber eine Gewohnheit mach sich nicht von selbst.

Hayns  02.03.2024, 10:58
@Lollipop934

OK, wenn Du mit festen Zeiten besser zurechtkommst, dann versuche die in Deinen Tagesablauf unterzubringen.

Der Körper unterliegt mehreren Kriterien als der Uhrzeit und damit auch der Trainingseffekt.

Ich bin da flexibler, intuitiver - ich höre auf meinen Körper und Geist.

Leistungsfähiger bin ich, wenn es etwas wärmer ist, das wäre nach Mittag. Wenn ich gut im Training war, konnte ich auch um 05:30 Uhr einen 200 km Marathon starten.

Da Du gerade anfängst, empfehle ich Dir dann die späteren Stunden - probiere es aus.