Ultrasstore für F2 sicher?

1 Antwort

Die Kontrollen an der grenze sind streng schon ohne corona. Jetzt aber noch mehr, wie letztes jahr. Willst du wegen der blöden böllerei eine anzeige kassieren?

Die polnischen und tschechischem böller sind alle gefährlich. Da ist nix kontrolliert und hat ein zertifikat. Das gilt auch für batterien. Da hat schon so mancher finger oder die ganze hand verloren. Und teils schiesen die teile nicht hoch, sondern teile schiesen plötzlich zur seite. Die können dann umstehende treffen.

Lass es bleiben.

Lg antje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FunkeBeste  03.12.2021, 06:12

Was schreibst du denn?
Das stimmt absolut nicht. Jeder Böller, jede Rakete und auch alle Feuerwerksbatterien sind zugelassen. Mittlerweile tragen alle Produkte ein CE-Zeichen / Zulassung, lediglich wenige Produkte, welche noch Restbestände aus vorherigen Jahren sind, haben keine Zulassung. Diese dürfen aber eigentlich auch gar nicht verkauft werden. In dem genannten Shop ist das nicht der Fall. Der gesamte gezeigte Warenkorb stellt Silvesterfeuerwerk der Kategorie F2 da, weshalb es hierzulande vollkommen legal ist. Die kannst du teilweise theoretisch auch hier kaufen. Ausschließlich Feuerwerk der Kategorie F3/F4 darf man nicht einführen, dazu gehören auch die bekannten „Kugelbomben“ usw.

11Jannik11
Fragesteller

Man darf es doch auch von polen nach Deutschland bringen solange kein bks enthalten ist? Und die Artikel wo ich kaufe kann man auch in deutschen Shops kaufen.

11Jannik11
Fragesteller
@FunkeBeste

Ja gut dass stimmt natürlich, in p1 darf bis 10g bks drinn sein dass weiß ich natürlich aber war eigentlich auf den F2 Bereich gemeint, in F2 darf ja in Deutschland kein bks enthalten sein in Böller.Raketen wird mein Kollege so oder so nicht bestellen handelt sich eigentlich nur um die hier gezeigten Artikel in meinem Beitrag, aber trotzdem sehr gut dass du es dazu schreibst:).... Darf mein Kollege dieArtikel also laut Gesetz bestellen oder ist da irgendwas dabei was nicht dem F2 bereich entspricht? Muss man schauen dass es als Gefahrgut versendet wird? Oder ist dass dass Problem von der Seite?

FunkeBeste  03.12.2021, 19:11
@11Jannik11

Dürfte alles F2 sein. Eigentlich muss nach ADR-Recht versendet werden. Ultrasstore macht das aber anscheinend nicht, auch wenn auf deren Seite bei Lieferung auf dem Schaubild ein Gefahrgut Aufkleber ist. An sich dürfte es dir aber keine Probleme bereiten, generell werden die Pakete nicht einfach ausgepackt und überprüft, wir sind in der EU, dass kommt nicht aus einem Drittland.