Uhrzeit vom Vorstellungsgespräch unbekannt?

8 Antworten

Da mein Gespräch schon morgen anstehen soll, weiß ich jetzt nicht was ich machen soll. Wenn ich nochmal anrufe, klingt das nicht etwas aufdringlich.

Was hast Du denn für eine andere Wahl? Du musst ja anrufen.

Hier kommt es nur darauf an, wie man sich am Telefon gibt. Wenn Du dort genervt rüber kommst, weil Du auf einen Anruf wartest, dann ist das eher kontraproduktiv.

Wenn Du aber ganz freundlich bist und dir anmerken lässt, dass Du diesen Praktikumsplatz unbedingt haben willst, ist das gar keine Schande, dort nochmal anzurufen.

Ich würde dann heute Nachmittag anrufen. Es kann ja sein, dass der Chef gestern einen kurzfristigen Termin bekommen hat und nicht zurück rufen konnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder

Muss ja ein toller Arbeitgeber sein. Uhrzeit wegen Vorstellungsgespräch nicht mitteilen und auf Rückrufwunsch nicht reagieren und die Angestellten sind nicht in der Lage, die Terminplanungen für ihren Chef zu führen.

Da morgen der Termin ist, musst du notgedrungen anrufen und ich würde es ab 10 Uhr machen. Nein, es ist nicht aufdringlich, es ist schließlich der Betrieb, da da geschlampt hat.

Das ist nicht aufdringlich, sondern notwendig.

Schicke entweder eine Mail mit Lesebestätigung und wenn sich dann nichts tut, musst Du heute im Laufe des späten Vormittags dort nochmal anrufen. Du musst doch wissen, zu welcher Uhrzeit Du vorstellig werden kannst.

Du schreibst "Kanzlei". Wenn das ein Rechtsanwalt ist, musst Du das genau wissen - es könnte ja sein, dass er Termine bei Gericht hat oder Mandantengespräche geplant sind.

lg Lilo

Notwendig ist es auf jeden Fall. Ich würde freundlich  nochmal anrufen und dann Bescheid sagen, dass du noch keinen Rückruf erhalten hättest und ob die Sekretärin die Uhrzeit in Erfahrung bringen könnte. Chefs rufen selten zurück, aber so liegt es dann an der Sekretärin, dass sie dir die Uhrzeit besorgt. Normalerweise haben Sekretärinnen einen Einblick in den Terminkalender des Chefs. Ist aber auch in manchen Firmen anders.

Es geht ja nun mal nicht anders, Du musst nochmal anrufen.

Das würde ich aber nicht sofort tun sondern erst am frühen Nachmittag, vielleicht meldet sich der Chef bis dahin noch: Falls nicht , dann ruf noch mal an; ich würde auf keinen Fall schreiben, denn wenn die mail unbeantwortet bleiben sollte, weil die keiner liest, wird es knapp mit der Zeit.

Enzo10
Fragesteller

Ok, ja dann ruf ich gegen 13 - 14 Uhr nochmal an, da die Kanzlei um 17 Uhr schließt

dandy100  29.11.2017, 08:35
@Enzo10

Besser erst gegen 14.00 Uhr, dann ist die Mittagspause vorbei und irgendjemand wird ja dann da sein.

Du kannst ja sagen, Du hättest bis jetzt noch gewartet, aber leider keinen Rückruf erhalten, müßtest aber natürlich wissen, wann Du morgen kommen sollst