Uhrendeckel geht nicht zu?

4 Antworten

Ja, das geht wohl erst nach Ende des Lockdowns oder versuche telefonisch über die gelben Seiten einen Uhrmacher zu finden, der es Dir jetzt mit Extra-Termin und mit Mundschutz und Abstand macht. Ich habe jetzt auch 3 Uhren mit leerer Batterie und das gleiche Problem wie Du. Eine andere Uhr, die noch geht, habe ich mir von Mutter leihen können. Bei meinen Eigenen sind alle Batterien leer und Mr. Minit hat zu und Kaufhof auch zu.

Bist du wahnsinnig! Du musst sehr „männlich“ sein, dass du so an eine Uhr rangehst, mit schwerem Gerät.

Ich selbst lege etwas Weiches, aber ganz Flaches, Teppich z.B., unter das Glas, und dann Fußtritt, mit Gefühl, probieren. Da blieb immer alles heil.

Das ZupressDing habe ich auch, aber damit geht es schlechter und selbst meinem Uhrmacher splitterte das Mineralglas.

Es gibt spezielle Einpresswerkzeuge. Damit kann der Uhrendeckel verschlossen werden..

LA

Schraubstock? Nach dem Hammer und der Zange schadet das auch nicht mehr.

alexs72  20.01.2021, 14:35

:-))