Ugg Boots mit Kunstleder und Kunstfell?

3 Antworten

Von UGG selbst, gibt es keine Stiefel aus synthetischem Material. Allerdings gibt es unzählige Stiefel in einem ähnlichen Stil, welche aus Kunstleder und Plüsch hergestellt werden. Meist sind diese sogar sehr günstig zu bekommen. An die Qualität echter UGG-Boots kommen sie allerdings nicht ganz ran.

Du sollst eigentlich kein Problem haben, entsprechende Stiefel aufzutreiben. Achte beim Kauf lediglich darauf, dass die Stiefel NICHT unter der Bezeichnung UGG verkauft werden - das wären dann nämlich Plagiate und diese sind bekanntlich illegal.

Wenn es dir hilft, die Lämmer werden nicht wegen des Fells oder des Leders getötet, sondern wegen des Fleisches. Die Haut ist dabei lediglich ein Abfallprodukt, was entweder so verwertet wird oder auf dem Müll landet.

Ilada
Fragesteller

Hab ich auf der Website von Ugg auch schon gelesen :-) trzd danke. Aber Fakt ist, dass Tiere dafür getötet wurden. Und um das geht's mir.

Das ist ja das Gute an Schaffell/Lammfell: Es lässt sich auch herstellen, ohne dass die Tiere dafür sterben müssen. Sie werden einfach geschoren!

Ach so - Ich seh grad, Leder geht auch nicht... Nee, dann kommen Uggs für dich nicht in Frage. Es gibt aber jede Menge günstige Imitate mit Kunstleder/Kunstfell.

tryanswer  16.09.2016, 23:07

Das gibt aber nur Wolle - weder Leder noch Fell.

baehrchen2  16.09.2016, 23:11
@tryanswer

Hm... Ich gebe zu, ich hab mich schon immer gefragt, wie aus Wolle Fell wird. Ich dachte, durch Kämmen. Falsch?