Billige & Vegane 'Ugg' Boots?

2 Antworten

Nur weil Schuhe nicht aus Material wie Leder, Fell usw. bestehen, heißt es nicht, dass sie deshalb vegan sind. So kann beispielsweise der Klebstoff tierische Bestandteile haben.

Möchte man vegane Schuhe kaufen achtet man darauf, dass die Schuhe als vegan gekennzeichnet sind oder man muss beim jeweiligen Unternehmen nachfragen, ob die Schuhe komplett vegan sind inklusive Klebstoffe usw.

Von diesen Marken gibt es vegane Schuhe, die wie Uggs oder so ähnlich wie Uggs aussehen

Möchte man die Schuhe günstiger kaufen könnte man mal Second Hand nachschauen, z.B. über Vinted (bei einer höheren Summe am besten mit Vinted-Käuferschutz kaufen/bezahlen).

Dann musst du wahrscheinlich in den Billigläden schauen. Dort sind Schuhe in dem Style oft aus Textil, das wie Leder ausieht und das Futter ist aus irgendwelchen Kuststofffasern. Ökologisch auch nicht der Hit, dafür musste aber kein Tier geschlachtet werden, es verreckt evtl. später am Mikroplastik das solche Treter nach der Entsorgung freisetzen. Außerdem ist bei diesen Billigtretern die Wärmewirkung oft deutlich schlechter als bei echtem Fell/Wolle, sie sind noch weniger wasserdicht und auch die Sohlen bieten oft keinen wirklichen Laufkomfort. Auf der Starße sieht man jedenfalls extrem viel mehr billige Fake-Uggs die hässlich schief gelatscht werden als Original-Uggs. Bei den Originalen dauert es mindestens 1-2 Winter bis die einen ausgelatschten Eindruck machen.