Kunstleder oder lieber echtes Leder?

8 Antworten

hi lenii. es geht nun mal nichts über echtes gutes leder! der preis, ja. aber die langlebigkeit von gutem leder und auch die trageeigenschaften sind gut, nein, sehr gut! lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann Dir definitv nur echtes Leder empfehlen. Ich fertige Kängurulederhosen an. Es ist das weichste, dünnste (0,3mm) und stabilste Leder, dass sich an jede Körperkontur anpasst.

Jeder Schlitz wird da schön sichtbar.

Man kann mit einer knallengen aber sehr weichen Lederhose, die sich kaum dehnt, in die Hocke gehen und das Gefühl genießen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lenii92
Fragesteller

Das klingt super toll :)

Ich hab beides. Aber deine Mädels haben recht... echtes Leder trägt sich besser und fühlt sich auch besser an.

Probiere es aus und schau was dir besser gefällt aber wenn du Leder wirklich magst wirst du sicher bei echtem Leder hängen bleiben.

Das Gefühl eine echte Lederhose zu tragen ist wahnsinnig toll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lenii92
Fragesteller

hii! ich habe mir eine echte Lederhose bestellt und das Gefühl ist ja wirklich unvergleichlich schön. das hätte ich nie erwartet.

Nichts geht über echtes Leder.

Aber ich würde nicht das billigste nehmen. Leider hauen die beim Gerben von Leder jede Menge Giftstoffe rein die allergische Reaktionen auslösen können.

Lenii92
Fragesteller

Danke! Ja, ich hab mich schon ein bisschen umgeschaut und da gibt es schon immense Preisunterschiede. Vielleicht kauf ich mir bei Ebay auch einfach mal eine gebrauchte :)

OldWiseGuy  20.07.2020, 08:49
@Lenii92

Das ist eine gute Idee. Ist halt dann blöde, wenn sie nicht passt, aber kann man ja auch wieder verkaufen.

Und bei einer gebrauchten sind die Giftstoffe vielleicht auch schon draussen.

Viel Spass beim Tragen. Sieht bestimmt gut aus.

Lenii92
Fragesteller
@OldWiseGuy

Dankeschön, na wenn's so ein tolle tragegefühl ist, wie alle immer sagen, dann werd ich viel spaß haben ;) danke :)

OldWiseGuy  20.07.2020, 08:55
@Lenii92

Es ist ein tolles Tragegefühl und auch eine geile Optik ;)

Lenii92
Fragesteller
@OldWiseGuy

oh mein Gott, ja, es fühlt sich total genial an. ich die echte Lederhose ist endlich da und es fühlt sich wirklich super, super sexy an :)

Bei der Produktion von Kunstleder haben wir mal wieder viel Platik im System.

Echtes Leder hingegen ist zwar Bio, aber bei der Entsorgung Sondermüll. Über den Restmüll gelangt es zur MVA und hier wird es am Ende zu Sondermüll in Form von Asche.

Also lieber Kunstleder = Nein

Und Echtleder = Ja, wenn es im Nachgang nachhaltig verwenden wird (Upcycling).