Echt Leder erkennen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

echtes leder hat poren, ist auch schwerer als kunstleder echtes leder brennt nicht, die immitate sind schon gut heute, kauf dir hier eine lederjacke in deutschland, so teuer sind die hier auch nicht, die porenverteilung bei echten leder ist unregelmäßig vielleicht eine lupe mitnehmen, echtes leder ist auch nicht überall gleich dick und hat kleine hautfehler, das kann man fühlen, immitat ist sehr gleichmäßig auch in der struktur. es riecht auch strenger weil dieses lederimmitatszeuggeruch stinkt ganz schön.

xYoshix  04.03.2024, 18:03

Es stinkt aber auch nicht jedes Imitat , vieles riecht sogar echt gut

Ich selbst war im März in der Türkei und als Tagesausflug unseres Hotels habe ich eine Ledermanufaktur besuchen dürfen. Wenn du gute Qualität, modischen Schnitt und guten Preis suchst, dann kaufe nicht in der Türkei. Dort ist fast alles Imitat und die Echt Leder Jacken kosten dort richtig viel. Mir wurden Jacken angeboten, die zwar modisch gesehen todschick waren (zB Wendejacken, eine Seite Glattleder und die andere Wildleder), aber zu Preisen, die einfach unangemessen waren (700€ und mehr). Die billigeren ab ca. 100€ sahen auch billiger aus und modisch waren diese schon lange nicht mehr, bzw. werden es auch nie sein.

Eine gute modische Lederjacke kriegst du in jeder größeren Stadt. Suche dir dort einige Lederwaren-Geschäfte raus und vergleiche. Ich habe eine Lederjacke für 80€ bekommen. Ich trage sie nahezu täglich und sie hat nach über 7 Jahren noch keine einzige Macke. Der andere Vorteil ist, dass du die Jacke hier in Deutschland auch zurückgeben kannst, wenn die Qualität doch nicht stimmen sollte. Solltest du zB nach deinem Türkei-Aufenhalt irgendetwas an deiner neuen Jacke zu beanstanden haben, wirst du wohl kaum extra dafür in die Türkei fliegen und auf dein Recht beharren. Auch wenn Sie dir dort jahrelange Garantie versprechen, eingehalten wird diese Kaum und der nötige Aufwand ist es auch nicht wert.

Zu den Merkmalen und Unterschieden kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen.