Wie kann man als Laie gut gemachtes Kunstleder von echtem Leder unterscheiden?

3 Antworten

mit einem feuerzeug anzünden - echtes leder brennt nicht! frage den verkäufer und wenn es wirklich echtes leder ist, wird er nichts dagegen haben wenn du es mit dem feuerzeug probierst!

Es gibt einen ganz simplen Test. Mit dem Fingernagel durchs Leder fahren (natürlich nicht beschädigen). Bei Leder verschwindet der Abdruck, bei Plastik bleibt er. Außerdem riecht man das.

Meistens erkennt man echtes Leder am Geruch!