Fake Ugg boots (vegan) gesucht?

2 Antworten

Es gibt welche mit synthetik Futter. Einfach bei Google shopping danach suchen. Statt dem Schaf sind da auch nur 4 Kinder bei gestorben...

Da aber Süße kleine Schafe dafür sterben müssen werde ich mir die
Originalen niemals kaufen. Kennt aber jemand zufällig Imitate der Uggs?

Gibt es nicht. Für ein ordentliches paar Schuhe müssen immer süße kleine Schafe und süße niedliche Rinder mit Kuschelfell-Leder sterben.

Immitate sind aus Kunstleder und dafür benötigt es Öl. Und für die Ölbranche müssen noch viel mehr ihr Leben lassen...

mulano  19.08.2017, 12:05

Die Tiere die für Öl gestorben sind, sind schon lange tot. Daran wirst du nichts mehr ändern. Bei Schafen und Rindern kannst du aber dafür sorgen das weniger sterben, wenn du nur Sachen kaufst wo keine tierischen Produkte zur Herstellung eingesetzt wurden.

Omnivore15  19.08.2017, 12:11
@mulano

Die Tiere die für Öl gestorben sind, sind schon lange tot.

Es geht nicht nur um die Tiere oder Tiere allgemein.

Öltanker verpesten die Umwelt, laufen aus und töten dadurch abertausende Tiere. Deeeeutlich mehr als für orginale Schuhe, wo ein kleines sües Schäfchen dran glauben muss. Sinnd ja nur hässliche Vögel und Fische, gell? Die interessieren doch nicht.

Und von der Produktion in den Unrechtsstaaten des Nahen Ostens will ich erst gar nicht reden. Saudi Arabien, Iran.....na hoffentlich geht es euch dabei besser. Aber Menschenrechte scheinen euch genauso wenig zu interessieren, wie das Leben der Vögel und Fische. Hauptsache ein süßes kleines Schaf mit Kulleraugen überlebt...

Euer Blick reicht ja nicht einmal bis zum Tellerrand. Ihr seht die Welt ausschließlich durch eine rosarote Brille. Das einzige was euch interessiert sind Schafe mit Kulleraugen. Kein einziger Gedanke an Menschenrechten. Kein einziger Gedanke an die Umweltzerstörung durch Öltanker. Hauptsache euer süßes kleines niedliches Schaf lebt fröhlich weiter (und wird 5min später geschlachtet)

Miggs
Fragesteller
@Omnivore15

Du Omnivore also ich habe keine Lust mich hier persönlich angreifen zu lassen. Entweder du antwortest richtig auf meine Frage oder lässt es. Leben und leben lassen. Ich kritisiere dich auch nicht für deinen Lebensstil, also behalte deine Einstellung für dich, ich habe nämlich nicht danach gefragt!

Omnivore15  19.08.2017, 13:38
@Miggs

Sehr geehrtes Frau Miggs. Wenn du mit Kanonen auf Spatzen schießt, dann sollte dir klar sein, dass da auch was zurückkommt. Deine Liebe zu süßen kleinen Schafen hat nämlich auch keinen interessiert.

Und ich habe hier mulano geantwortet und nicht dir.

Und meine Antwort beantwortet deine Frage vollständig!

TeeTier  19.08.2017, 14:14
@Omnivore15

Sinnd ja nur hässliche Vögel und Fische, gell? Die interessieren doch nicht.

Igitt, vor allem Fischviecher ... widerliches Zeug! Die sind so glitschig und ihhh bäääähh ... die haben auch keine so süßen Kulleraugen wie Schäfchen, sondern nur so Fischaugen halt ... pfui ... ich würde mir niemals Schuhe aus Fischfell kaufen! ><

TeeTier  19.08.2017, 14:42
@Omnivore15

Schlammspringer sind auch niedlich (fast wie Schäfchen!):

http://www.schoepfung.eu/leben-in-wasser-und-luft/im-wasser/schlammspringer/

Die haben zwar so eine Mischung aus Kuller- und Stielaugen, aber leider so dermaßen wenig Fell, dass man ziemlich viele davon für nur einen einzigen Schuh schlachten müsste ...

... ist also auch keine praktikable Lösung. Schade. ><

Edit: Bin über die Google-Bildersuche auf die obige Website gestoßen, und sehe jetzt erst, was das eigentlich für eine Seite ist.

Aua. Die Gesellschaft verfällt langsam geistig. ><

TeeTier  19.08.2017, 14:06

@Omni: Ich falle hier regelmäßig in Ohnmacht, wenn ich solche Veganer-Fragen lese. ><

Vom Produktionsprozess solcher Schuhe mal abgesehen, fällt mir spontan gerade noch eine Sache ein:

Vielleicht sollten die Liebhaber von süßen kleinen Schafen ja einfach mal an die Nordsee fahren, und die Möwenleichen zählen, die an Kunststoffmüll verendet sind.

Dort gibt es nämlich eine Möwensorte, die die Eigenschaft hat, alles bunte fressen zu wollen, und deren Population ist binnen kurzer Zeit so dermaßen gesunken, dass diese Art jetzt vom Aussterben bedroht ist und vermutlich binnen der nächsten Jahre verschwinden wird.

Aber das ist nur ein Beispiel zu den Ökologischen Auswirkungen von Kunststoffmüll ...

Und jetzt kommen die Veganer und wollen süße Schäfchen retten, indem sie Kunststoff-Schuhe anziehen, die natürlich auch nicht ewig halten und zeitnah in den Müll wandern werden. Glanzleistung! Darauf muss man erst mal kommen. ><

Omnivore15  19.08.2017, 14:14
@TeeTier

Glanzleistung! Darauf muss man erst mal kommen. ><

@TeeTier Was bitte erwartest du denn sonst im Veganismus? Es geht doch nicht um Emwelt oder darum, dass irgendwelche Tiere sterben. Es geht einzig und alleine um die vernarrte Tierliebe von kleinen süßen Schafen, weil diese als Nutztiere gehalten werden. Und es geht natürlich um Missionierung. Das sind die Hauptpfeiler des Veganismus.

Aber lass mal....am Anfang bin ich auch noch fast vom Stuhl gekippt. Mittlerweile kenne ich ja die ganzen Veganerthesen in und auswendig, dass mich kaum noch was schockt.

Aber ab und zu gibt es dann doch mal neuer Kracher, wo man denkt "wie kann man nur so verquer um die Ecke denken und die Realität ausblenden?"

TeeTier  19.08.2017, 14:33
@Omnivore15 Echt? Da kann man sich dran gewöhnen? Respekt, aber ich fürchte, mir wird das nicht so leicht gelingen. Mit nicht-schlüssigen Argumentationen habe ich teilweise Probleme. :)

Deine Fähigkeit, dich in die Denkweise eines Veganers hinein versetzen zu können, ist verblüffend. (Oder bist du ein U-Boot der Veganer-Lobby und betreibst hier False-Flag-Aktionen? Das würde einiges erklären ...) ;)

Evtl. sollten Veganer als Pflichtlektüre mal den "Purves" oder den "Campbell" lesen, um überhaupt erst mal zu verstehen, was dieses Zauberwort "Biologie" bedeuten könnte, und was es dabei für ökologische Zusammenhänge gibt.

Aber diese dicken Schinken sind vermutlich viel zu schwer, als dass ein aufgrund von Fehlernährung geschwächter Veganer so ein Buch heben könnte. Von daher sollte man vermutlich nachsichtig sein. :)

Omnivore15  19.08.2017, 14:40
@TeeTier

Oder bist du ein U-Boot der Veganer-Lobby und betreibst hier False-Flag-Aktionen?

Mein Name ist Güntha Wullwuff vom Niveausender RTL...aber verrate es bitte keinem, sonst fliege ich bei PeTA auf.

Evtl. sollten Veganer als Pflichtlektüre mal den "Purves" oder den "Campbell" lesen

Du meinst aber nicht diese ChinaStudy von Campbell? Das Buch vergöttern die Veganer, da dort ordentlich gegen gesunde Lebensmittel wie Fleisch, Milch und Fisch gehetzt wird.

Von daher sollte man vermutlich nachsichtig sein.

Warum teure Bücher kaufen, wenn PeTA kostenlos im Internet dir den Kopf waschen kann?

TeeTier  19.08.2017, 14:54
@Omnivore15

Mit Campbell meine ich (natürlich) das Standardwerk für Biologiestudenten von Neil A. Campbell:

https://www.amazon.de/Campbell-Biologie-Pearson-Studium/dp/3868942599/

Dein Lieblingsbuch (die ChinaStudy) ist von T. Collin Campbell, also bitte nicht verwechseln!

Merke: "Campbell" scheint ein häufiger Familienname zu sein, auch unter Biologen oder Leuten, die sich für einen halten. :)

Aber um zukünftige Missverständnisse zu vermeiden, bleiben wir lieber beim Purves:

https://www.amazon.de/Purves-Biologie-J%C3%BCrgen-Markl/dp/3827426502/

Warum teure Bücher kaufen, wenn PeTA kostenlos im Internet dir den Kopf waschen kann?

Da hast du natürlich auch wieder Recht ... ich Dummerchen! ><

PS: Beachte bitte, dass sich die beiden Campbell-Bücher darin unterscheiden, dass das eine ein Fachbuch und das andere "nur" ein Sachbuch ist! :)

Omnivore15  19.08.2017, 15:06
@TeeTier

Dein Lieblingsbuch (die ChinaStudy)

Bitte was? xD Wegen dir hab ich mich jetzt verschluckt!

ich Dummerchen! ><

Na wenn du es selbst sagst ^^

und das andere "nur" ein Sachbuch ist! :)

naja....das ist noch freundlich ausgedrückt. Propagandawerk trifft es eher!

Miggs
Fragesteller
@Omnivore15

Also ich habe mir das hier alles garnicht mehr durchgelesen. Mir fehlen die Worte bei so etwas. Gutefrage.net ist eine Plattform um sich gegenseitig zu helfen, nicht sich in die Pfanne zu hauen, sehr schade, dass man sich gegenseitig immer nur kritisiert. Ich versuche für mich nach meinem Gewissen zu leben, aber für mich gibt es da eben Grenzen. Man kann doch Menschen nicht für alles kritisieren?! Was ist das denn für eine Einstellung? Und entschuldigung, indem ich "vegane" Schuhe kaufe, erspare ich Tierleid, da seien die Möwen etc. mal dahingestellt.

Miggs
Fragesteller
@TeeTier

Hallo TeeTier, da bist du bei mir genau richtig, ich bin nämlich Psychologiestudentin und kann dir sagen , dass es diesen Fehler wirklich  gibt. Allerdings wer im Glashaus sitzt... . Es liegt im Mensch, dass man sich Dinge so verdreht, wie man sie gerne hätte, wie gesagt, das ist menschlich und jeder neigt dazu. Es gibt auch die Falsche Einzigartigkeit, das bedeutet man sieht sich selbst, seine Einstellungen etc besser im Vergleich zu anderen , das dient dem Selbstwertschutz und ist ebenso menschlich . Ich liebe Tiere, jedes, ob Schlange, Krokodil , Hund oder eben ein kleines süßes Schaf . Ich bin auch ehrenamtlich im Tierschutz tätig. Natürlich könnte ich mehr noch mehr Tun um Tiere zu schützen, aber wie gesagt , jeder soll so leben wie er es selbst für richtig hält. Ich zumindest, würde mir niemals anmaßen andere für ihren Lebensstil zu kritisieren, und das noch übers Internet, ohne jemanden richtig zu kennen. Da macht ihr alle hier es euch sehr einfach.