Ugg Boots mit gehe Behinderung tragen?

verreisterNutzer  25.01.2022, 10:34

Darf ich fragen, was du für eine Behinderung hast?

TobbiasL
Fragesteller

eine gehe behinderung die nennt sich zerebralparese

3 Antworten

Tatsache ist, dass insb. die Fake-Uggs sehr schnell aus- und schief getreten werden, wenn man dazu neigt seine Schuhe einseitig abzulaufen und/oder bereits Fußprobleme in Richtung Knick-Senkfuß hat. Die teuren original Uggs sollen stabiler sein bzw. soll es hier eher möglich sein unterstützende Fußbetteinlagen rein zu tun, die einem schnellen schief treten entgegen wirken.

TobbiasL
Fragesteller

Ok Danke

Wieso ist das bei fake uggs so?

ART71  25.01.2022, 11:18
@TobbiasL

Da ist das Obermaterial oft labbriger und/oder die Sohlen sind steif weshalb man in ihnen stärker mit der Ferse hochgeht als in originalen mit biegsamer Sohle. Die Ferse rutscht wegen dem Futter meistens nicht mehr auf die Sohle zurück sondern knauscht den Schaft zusammen und tritt dann auf die Sohlenkante oder gleich neben die Sohle.

Uggs sind genauso gut/schlecht wie andere Schuhe auch. Welcher Schuh passt, ist so individuell, wie nur sonstwas. Deshalb kommt es auf die Behinderung an.

Ugg Boots sind per se erstmal nicht schlecht für die Füße. Es kommt wie gesagt darauf an. Ich habe z. b. auch sehr krumme Zehen und mir macht es auch nichts aus. Im Gegenteil, ich finde die extrem bequem. Für Dich kann das aber wieder ganz anders aussehen.

TobbiasL
Fragesteller

Ok weil ich finde ugg boots schön und würde mir selber welche kaufen

verreisterNutzer  25.01.2022, 11:00
@TobbiasL

Du musst halt schauen, ob du so gut wie es eben geht damit laufen kannst. Mit einer Zerebralparese wird es aber doch etwas schwierig, egal mit welchem Schuh, oder?

Ich habe selber einen Hallux und krumme kleine Zehen (ist jetzt keine Behinderung, aber trotzdem ...) und damit sind Uggs halt extrem bequem.

Aber wenn Du eine Zerebralparese hast, dann hast Du ja generell schon Probleme mit den Füßen, oder?

TobbiasL
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja ich habe nur Probleme mit den Füßen

ich habe dafür auch extra schienen dadurch ist es egal welche schuhe man trägt

verreisterNutzer  25.01.2022, 11:07
@TobbiasL

Ja, dann spricht aber auch nichts gegen Uggs, oder?

Das einzige Problem mit Uggs ist halt, das man mit denen extrem leicht hinten schief läuft.

Wenn Du aber den typischen Gang für deine Behinderung hast, trittst du vermutlich eher mit dem vorderen Fußteil auf, oder?

TobbiasL
Fragesteller
@TobbiasL

Kann man Ugg Boots leicht anziehen ich habe gehört das sie beim anziehen eng sind.

Hey,

Ich kenne das Problem...

Wenn du Schienen hast, die in die Schuhe müssen solltest du bedenken, dass man bei UGGs die Sohle leider nicht oder nur mit hoher Gewalt heraus bekommt. Ansonsten könntest du dir eine Größe größer kaufen sodass es nicht zu eng im Schuh ist.

Ansonsten sind UGGs aber sehr leichte Winterschuhe, was für sie spricht

Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TobbiasL
Fragesteller

Danke