Frage von Missxoxo3467, 271

Nasse Ugg Boots?

Hey,
Ich bin vor kurzem mit meinen Ugg Boots im Regen gelaufen! Meine Füße und so waren auch ganz trocken aber außen haben sich auf dem Schuh solche komischen Flecken gebildet (als ob sie nass wären, sind aber trocken) kann man da was machen?

Antwort
von XHeadshotX, 261

Zitat von Kleiderkreisel.at - Member "semperstil"

NIEMALS IN DIE WASCHMASCHINE! Das kann die Nähte und Brandsohle innen beschädigen!!! BITTE NICHT!

Folgendes schlage ich vor als Expertin der Schuhpflege:

1. Damit das nie wieder passiert die Uggs regelmäßig aller 2 Wochen imprägnieren! (Produkt: NanoPro von Collonil - is der beste aktuell)

2. Trockenreinigung: Probiere die Flecken zunächst rauszubürsten. Das machst du am besten mit dem Reinigungsstein von Collonil oder einer Nubukgummibürste speziell für Rau- und Nubukleder

3. Sollte 2. nicht funktionieren rate ich dir ein Farbaufrischungsspray in mittelbraun zu holen und die Flecken zu überfärben - damit kannst du sie dann komplett einsprühen und bekommst wieder ein gleichmäßiges Farbergebnis (Produkt: Collonil Nubukspray Velour mittelbraun oder hellbraun)

VIEL GLÜCK!

Antwort
von Eddie93, 217

Bei mir hats so ganz gut funktioniert: Die ganze Oberfläche feucht abwischen, gleichmäßig trocknen lassen. Dann mit einer Spülbürste aufrauen und am Schluss wieder neu imprägnieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten