Übertreibt der Sender ARTE bei Künstler und Film Portraits?

1 Antwort

Hallo,

naja, das ist wohl nicht allein das Grundstück von Arte, das da beackert wird. ; )

Und ja: Eine eigene Kunstform. Das mit der Interpretation geht ja aber schon etwas länger, als es Arte oder Fernsehen gibt. Das empfand ich damals schon im Deutsch- und Kunstunterricht ähnlich.

Aber Berechtigung und Unterhaltungswert, von Zeit zu Zeit, kann man dem ganzen nicht absprechen. Oft bin ich froh, wenn Wolfgang M. Schmitt für mich Filme anschaut, und seine Interpretation sehr viel unterhaltsamer und wahrscheinlich sogar tiefgründiger ist, als der Film selbst.

Auf den neuen Top Gun hab ich zum Beispiel keinen Bock, aber bei Wolfgang muss ich schon grinsen, wenn er mal wieder ein Fass auf macht:

https://www.youtube.com/watch?v=4WoPcosLRQ0

Gruss - Robert : )