Übernimmt der Vermieter/Versicherung die Reparatur einer Herd Platte?

5 Antworten

Es kommt darauf an, wie der Schaden entstanden ist und ob der Herd gemietet ist, oder ob er Dir gehört.

Der Vermieter hat nichts damit zu tun

Die Versicherung nur wenn du eine Glas Versicherung mit abgeschlossen hast

ist es sein Herd? Wenn du es verursacht hast muss deine Haftpflicht das bezahlen, wenn sowas im Vertrag steht.

Warum sollte sie ?

Was war die Ursache des Schadens ?

Unsachgemäßer Gebrauch, etwas drauf fallen lassen ?

Wenn es seine ist, und sie einfach so plötzlich kaputtgegangen ist(was ist bezeifle), dann müsste er das zahlen.

Was hast du denn für versicherungen?