''überlass das denken den pferden''

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soll darauf hinweisen, daß Pferde die grösseren Köpfe haben und damit scheinbar (!) besser zum Denken geeignet sind. Wahr ist, daß Pferde ein recht kleines Gehirn haben....

Das ist doch kompletter blödsinn! DU musst dem Pferd zeigen was es tun soll, wohin es laufen soll, wann es abspringen soll, etc. Wenn du das nicht machst, dann hast du ein ganz schönes Problem.

Komplett heißt dieser Scherzsatz: Überlass das Denken den Pferden, die haben den größeren Kopf. Sinngemäß heißt es: Halt Dich raus, Du verstehst davon nichts.

Das Pferd hat Angst vor seinem eigenen Schatten. Lass es darüber nachdenken und es ausprobieren dann entleert sich sein Kopf den es sich gemacht hat von selbst. Dann ist sein Kopf leerer als deiner aber es weiss dann mehr als du: Du bist das Pferd also mach dir keinen Kopf.

Das du nicht denken sollst, weil es eh nichts bringt, zu nix führt. Manchmal boshaft für "Du hast eh kein Hirn, Pferde haben ein größeres" ... <- obwohl das nicht stimmt.