Girls Day was mit Pferden?!

6 Antworten

wenn ihr gut reiten könnt könnt ihr euch iwi einen Tag lang ein schulpferd oder so mieten!

oder in tierheimen ist es oft so das man mit den Hunden spazieren darf :) vielleicht dürft ihr auch mit nem Pony spazieren gehen :)

Ruf doch mal bei einem Tierheim oder ähnlichem an. Vielleicht gibt es auch einen Reiterhof bei dir in der Nähe? Frag da doch mal nach! :)

Ja klar! Es ist zwar von Reiterhof zu Reiterhof unterschiedlich, was gemacht wird, auf dem Hof, auf dem ich reite, hätte man z.B.nur Stall ausmisten und den Hallenboden abäppeln können, und so was. Deshalb bin ich auf einen anderen Hof gegangen :)

Unser Programm war: Erst haben wir Kindergartenkinder, die zu Besuch waren, auf Ponys herumgeführt, dann haben wir die Pferde gestriegelt. Wir sollten den Hof kehren, und auch etwas von dem Sattelzeug saubermachen. Naja, und am Ende konnten wir die Pferde noch füttern. Also ich glaube, es kommt wirklich darauf an, wo du den Girls Day machst, bei manchen Vereinen darfst du glaube ich auch reiten. Viel Spaß!

Wenn Dein Vater oder Deine Mutter in einem Reitbetrieb arbeitet, dann ja - ich kenne es nämlich so, dass der Vater oder die Mutter am Girlsday seine / ihre Tochter mit in den Betrieb nehmen, wo sie arbeiten.

Girlsday heißt ja nicht, einen Ausflug auf'n Ponyhof.

In eine Reitschule gehen.