Hat jemand erfahrungen mit "girls day" gemacht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gabs bei mir nicht, aber bei meiner Schwester. Die Mädels mussten in ein typischen Männerberuf gehen und ungedreht.

Jan war dann 1 Tag beim Friseur und Jule 1 Tag beim Mechaniker.

Da es 1 Tag war hatte es kein Einfluss auf die Berufswünsche der Schüler

Zu wenig Info. Ich durfte nicht hin, weil Junge, obwohl mich die dort vorgestellten Themen je nach Firma auch interessieren, falls das weiterhilft ;-)

Bei mir auf der Arbeit bieten die aber auch entspr. Plätze an.

Was ist also deine Frage?

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ragad2010
Fragesteller

was für erfahrungen dort gesammelt wurden,weil wir machen das in meiner klasse als schulprojekt und ich wollte mal wisen wie das so ist

notting  19.01.2024, 17:45
@Ragad2010

Girls Day als Schulprojekt?! Eigentlich ist der Girls Day dazu da, dass z. B. Firmen oder auch Hochschulen/Unis Mädels einladen um ihnen Bereiche schmackhaft zu machen, die ihnen aktuell statistisch noch nicht schmecken.

notting

Ja, Firma war voll mit kleinen Mädchen. Schienen Spaß zu haben. Ich war verwirrt, ich wusste davon nichts.

Natürlich mussten die da nicht arbeiten, geht nur um das den Job angucken. Du wirst da schon nicht vor unlösbare Aufgaben gestellt, da musst Du keine Angst vor haben.