Was soll ich in der E-mail bei einer Bewerbung für den Girls' Day schreiben?

2 Antworten

Ich selber habe im Moment das Vergnügen, ich habe einfach mit Sehr geehrte/r angefangen und dann alles was wichtig ist wie z-B auf welche Schule du gehst und in welche Klasse du gehts usw. Und warum du dich bewerben möchtest.

LG. Jamie-Lee Ann

Sehr geehrter Herr/ Sehr geehrte Fr XY,
wie bereits mit Herrn X besprochen, würde ich gerne am .... bei Ihnen im Unternehmen den Girls Day absolvieren.
Mit freundlichen Grüßen
(dein Name)

Eventuell kannst du noch das Schreiben von der Schule und  Praktikumsnachweise hochladen und mitschicken.
EIGENTLICH sollte man auch ein Anschreiben und Lebenslauf hinzufügen, wie in jeder Bewerbung, aber du möchtest ja nur eine einfache E-Mail schreiben, weil ja alle anderen nur anrufen (wie andere sich bewerben, sollte dich nichts angehen).
Kommt zwar ziemlich unprofessionell aber für ein einfaches Girls Day sollte es reichen. Aber merk dir: für ein mehrwöchiges Praktikum oder eine Ausbildung auf jeden Fall mehr Mühe geben.