Wird man von der Schule am Girls' Day kontrolliert?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Unnötig mal einen Tag zu arbeiten? Stimmt Arbeiten wirst du ja sicher nie müssen für was mal anschauen^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ririchan220
21.04.2016, 15:34

Klar, jeder muss arbeiten, aber ich finde das unnötig 1 Tag ein Praktikum zu machen. Müsse morgen den Zettel abgeben und habe noch kein Betrieb gefunden, weil ich die ganze Woche krank war und nun zeitnah eins brauche, aber denke, dass ich keins finden werde in dieser Zeit.

0

Das fliegt ganz sicher auf. Dann kriegst Du Ärger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird im Vorfeld insofern geprüft, dass jeder, der da mitmacht, einen Zettel beim Lehrer abgeben muss, wo die Bestätigung des Betriebes drauf ist.

Aber dass man da mitmachen muss habe ich noch nie gehört. Anders als bspw. ein Praktikum gehört der Girls Day (oder Zukunftstag) nicht zum Lehrplan, wird entsprechend nicht benotet. Heisst, wenn Du keinen Betrieb dafür findest (oder das einfach behauptest/garnicht erst suchst), aber auch, wenn Du Dich stumpfweg weigerst und sagst "Nö, find das Ding ****", können die Lehrer nichts dagegen machen und Dir schon gar keine schlechte Note deswegen geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir mussten immer einen Zettel ausfüllen lassen. Für mich was das immer super, ich hatte richtig tolle Tage die mich auch ziemlich geprägt haben. Ob ich Lämmern die Flasche gegeben habe oder Gabelstapler gefahren bin - es war immer klasse!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne es so, dass der Betrieb die Teilnahme mit Unterschrift und stempel bestätigen muß.......Keine Anwesenheit, keine Bestätigung dafür!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was heikßt hier "unnötige Kommentare"?

Sollen wir dir beim Schwänzen helfen?

Ich fand Schule auch sinnlos, besonders bei Schülern wie dir. Dennoch bin ich über 30 Jahre lang jeden Tag dorthin gegangen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung