Muss man am Girls day mitmachen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Praktikum und so wie ich das verstehe fällt das unter die Schulpflicht, glaube wenn man da nicht mit macht geht man zum Unterricht, aber das kommt wahrscheinlich auch auf die Schule an.

Ich denke du solltest das Angebot jedoch annehmen. Ein Praktikum kann sehr dabei helfen sich später beruflich zu orientieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber lange Schüler gewesen ;) 📖

Ich hab mir damals auch kein Praktikum gesucht und da verpasst man auch nix. Danach auch nie wieder was davon gehört.

Dann muss man halt zur Schule für so alibi unterricht. Wir haben damals einen sehr spannenden film geschaut der richtiges kulturgut ist.

Gerade wenn du keine Ahnung hast, was du werden willst, solltest du schauen, dass du zu so einer Veranstaltung gehst, zumal das AFAIK nur 1 Tag ist und die Firmen sogar aktiv damit werben, wenn sie das anbieten, du also nicht wie beim Schüler-Praktikum ganz viele Firmen fragen musst.

Es gibt soviele Berichte in den Medien bzw. auf Firmen-Webseiten, was am Girls Day so alles gemacht wird. Wenn du es geschafft hast hier zu posten, solltest du solche Berichte erst recht finden, einfach "girls day" in eine Suchmaschine eingeben.

Es sind oft div. angeleitete Experimente mit Firmenrundgang.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du musst nicht, bei uns haben 3 letztes Jahr nicht teilgenommen, mussten aber dann in eine andere Klasse. An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall hingehen!

Ja das ist eine Pflicht. Aber evtl interessieren die so einige Berufsfelder und mit diesem Tag könntest du mal reinschauen. Viel Spaß und Erfolg