Ist der Girls'- und Boys' Day sehr wichtig?

11 Antworten

Nicht sehr wichtig. Wichtiger sind die normalen Praktika

Naja ist doch nur 1 Tag und Jungs sollen ja in Frauenberufe ( was Quatsch ist). Natürlich auch umgekehrt.

Also bleib zu Hause wenn es dir nicht gut geht, aber im 8 + 9 Schuljahr hast du 2 Wochen Praktikum wo das nicht vorkommen darf. In Praktikum würde ich sagen gehe hin und nach 2 Std sagst do einfach das es dir nicht gut geht, dann sieht der Betrieb das du es versucht hast.

aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Meist sieht man eh nicht so viel vom wirklichen Alltag.

Je nach Firmengröße gibt es extra Veranstaltungen, die eher eine Werbeveranstaltung sind... :D

Bleib mit gutem Gewissen zu Hause, nächstes Jahr kannst du das ja noch mal machen...

Der ist im Grunde genommen freiwillig (kann aber trotzdem nicht schaden den mit zu machen) trotzdem sind die Praktikas in der 8. und 9. Klasse wahrscheinlich tausendmal wichtiger ^^

Wichtig nicht, aber ich fand es immer cool, einfach mal einen Betrieb zu besichtigen.