Frage von Klonkdrauf, 94

Ist der Girls'- und Boys' Day sehr wichtig?

Hallo! Ich bin in der 7. Klasse und in der Jahrgangsstufe macht man am Girls' Day ja eine Betriebsbesichtigung. Leider bin ich krank und daher wollte ich fragen, ob das sehr wichtig für die Zukunft ist oder man es auch ausfallen lassen kann.

Vielen Dank im Voraus für Antworten!

Antwort
von testwiegehtdas, 17

aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Meist sieht man eh nicht so viel vom wirklichen Alltag.

Je nach Firmengröße gibt es extra Veranstaltungen, die eher eine Werbeveranstaltung sind... :D

Bleib mit gutem Gewissen zu Hause, nächstes Jahr kannst du das ja noch mal machen...

Antwort
von Thorbash, 51

Naja ist doch nur 1 Tag und Jungs sollen ja in Frauenberufe ( was Quatsch ist). Natürlich auch umgekehrt.

Also bleib zu Hause wenn es dir nicht gut geht, aber im 8 + 9 Schuljahr hast du 2 Wochen Praktikum wo das nicht vorkommen darf. In Praktikum würde ich sagen gehe hin und nach 2 Std sagst do einfach das es dir nicht gut geht, dann sieht der Betrieb das du es versucht hast.

Antwort
von TheFro, 65

Der ist im Grunde genommen freiwillig (kann aber trotzdem nicht schaden den mit zu machen) trotzdem sind die Praktikas in der 8. und 9. Klasse wahrscheinlich tausendmal wichtiger ^^

Antwort
von Nikita1839, 19

Wichtig nicht, aber ich fand es immer cool, einfach mal einen Betrieb zu besichtigen.

Antwort
von Bodybuilder99, 27

Nicht sehr wichtig. Wichtiger sind die normalen Praktika

Antwort
von MyFishhAurely, 19

Wenn du nächstes Mal dabei bist, ist das nicht sonerlich schlimm.

Antwort
von MissionTarget, 42

Sinnvoll aber nicht notwendig

Antwort
von Sarudolf, 37

Es ist zwar sinnvoll teilzunehmen, aber wenn du krank bist, lässt sich das wohl kaum ändern.

Antwort
von thomsue, 43

Eher weniger wichtig

Antwort
von MilkaWay, 40

Ich gehe auch gleich dahin. Es ist nicht so wichtig,aber es zeigt dir,welche Berufe/Ausbildungen Männer machen. Außerdem hast du dann keine Schule und die anderen schon

Antwort
von MichaMB0809, 27

Kann man ausfallen, hab nie bei sowas mitgemacht und hat mir nicht geschadet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community