MännerBerufe?:-)

6 Antworten

Chauffeur Schlosser Bauarbeiter Feuerwehrmann Schmied Bademeister Ingenieure Soldaten Maurer Metallbau Berufe Schreiner Maler/ Lackierer Ich habe damals bei einem Schreiner am Girlsday gearbeitet, was mir sehr gefallen hat. Viel Spaß wünsche ich dir und ich hoffe ich konnte dir helfen :)

eigentlich alle Bau- und Mechanischen Berufe, ist aber ein Klischee... ich kenne viele Girls die Malerin als Ausbildung gewählt haben, aber ob freiwllig weiss ich nicht

Mir hat mal eine Lehrerin gesagt, dass es sowas wie typische Männerberufe gar nicht gibt, denn ein Mädchen kann auch Mechanikerin werden... Mechanikerin ist ja vielleicht ok, aber Bauaurbeiterin?? Ich finde, man sollte das sg. "schwache Geschlecht" schonen... Die harten physischen Jobs für Jungs, die Büroberufe und Krankenpflege für die Damen.

Es gibt aber viele männliche Bürohengste und Politiker, wo ich finde, dass es mehr Frauen sein sollten. Maler, Gipser, Mechaniker, Zimmermann, Gebäudereinigung, Ingenieur, Militärische Berufe, Gleisbauer, Mechaniker, Elektroniker (wobei dies durchaus für Technikbesessene Frauen was sein könnte), Fabrikarbeiter gibt es viele Männliche, da hier oft schwere Lasten gehoben werden müssen, Schauspielerm was zwar mehr ein unisex-Beruf ist genau wie Sänger, Versicherungsberater gibt es viele Männliche... Architekt, Computer-Support... Polizist und Anwalt, was aber auch unisex-Berufe sind und Geheimdienstmitarbeiter (sprich Geheimagenten), Pfarrer, Archeologe (auch hier taugen die Frauen was)...

es gibt vilele "typische" Männerberufe aber auch solche, die für beide geeignet sind :)

LeaBeyer  22.04.2013, 18:47

In punkto Landwirtschaft sollte es auch mehr weibliche Teilnehmer sein...

Kristall07  04.03.2020, 08:44

"Mir hat mal eine Lehrerin gesagt, dass es sowas wie typische Männerberufe gar nicht gibt, denn ein Mädchen kann auch Mechanikerin werden... Mechanikerin ist ja vielleicht ok, aber Bauaurbeiterin?? Ich finde, man sollte das sg. "schwache Geschlecht" schonen... Die harten physischen Jobs für Jungs, die Büroberufe und Krankenpflege für die Damen"

Schwaches geschlecht? ernsthaft? Hast du schon mal was von der oma gehört die mit nem fricking tisch nen einbrecher verprügelt hat? die war auch weiblich, und schon ziemlich alt und hat einen jungen männlichen einbrecher krankenhaus reif geprügelt

Dachdecker, Maurer

Das kommt auf deine Interessen an und nicht auf das Geschlecht . Noch vor einigen Jahren konnte man sich einen Mann als Erzieher im Kindergarten nicht vorstellen , ebenso wenig eine Frau als Dachdeckerin . Entscheide dich für das was dir Spass machen könnte .

Mechaniker Elektroniker LKW Fahrer Koch (gibt da teilweise wirklich mehr Männer) Feuerwehr(Mann)