Gut bezahlte jobs mit pferden?

5 Antworten

Job mit Pferden und gut verdienen? Vergiss es. Selbst als Besitzer eines Gestütes wirst du nicht reich. Wir züchten Pferde, aber der Verdienst reicht kaum zum Leben. Pferdewirt ist ein total unterbezahlter Job. Du arbeitest viel für wenig Geld. Gut bezahlt ist vielleicht noch ein Hufschmied. Meiner bekommt 50€ pro Pferd und macht jeden Tag 5-6 Pferde. Rechne es dir aus. Dann muß er natürlich Steuern zahlen usw. Aber es bleibt genug. Pferdetherapeuten können gut verdienen. Ein bekannter arbeitet als Pferdephysiotherapeut für einen Scheich in den Emiraten. Der verdient sehr gut. Aber das sind Ausnahmen. Tierarzt speziell für Pferde- da verdienst du nicht schlecht, aber auch nicht gut. Bereiter verdienen nur, wenn sie sehr gut sind und an den Gewinnen beteiligt sind. Ansonsten ein schlecht bezahlter Knochenjob. Suche dir lieber einen anderen Job. Als Hobby reiten ist viel entspannter

Hey,

  • Pferdeosteopath
  • Tierarzt in einer Pferdeklinik

Doch diese beiden Berufe gibt es sehr selten, und zumindest für den Osteopath muss man erstmal selber eine riesen Menge Kohle blechen. Für den Tierarzt muss man studieren.

Lg Knuddeel ☺

Je besser deine Ausbildung ist, desto meh verdienst du ;)

du kannst als Tierärztin dich auf Pferde spezialisieren oder eine Ausbildung als Pferdetherapeutin machen ;) da verdienst du ganz gut soweit ich weiß ;)

Gut verdienen wirst du nur wenn du irgendetwas machst, was zuvor keiner gemacht hat und das dann auch noch Sinn ergibt. (Training, Erziehung, usw.)

aber dafür brauchst du mächtig viel Ahnung und einen guten Einfall sowie ein langes Durchhaltevermögen bis du tatsächlich auch etwas verdienst.

Die herkömmlichen Pferdejobs sind körperlich anstrengend sowie mies bezahlt.

Gut verdienen kannst du vergessen. Im Stall arbeiten bedeutet harte körperliche Arbeit und der Lohn dafür wird dir nicht zusagen.