Das denken den Pferden überlassen?

4 Antworten

Der Spruch ist eher scherzhaft gemeint, um jemanden zu necken, der falsch gedacht hat. In der Praxis käme beim Pferd, trotz größeren Kopfes, normalerweise auch nichts verwertbareres raus.

Das sagst Du nur zu jemandem, bei dem Du glaubst, daß ein Pferd beim Denken besser abschneidet als der Betreffende.

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik
FrauBeckmesser  06.10.2018, 05:17

Oops, wenn das so ist: Mulano, magst Du das Denken nicht den Pferden überlassen? Meins hat Zeit, weil ich immer für mich selbst denke. Der könnte das Denken für Dich übernehmen.

Weil sie den größeren Kopf haben.

In 20 Sekunden gegoogelt: https://www.openthesaurus.de/synonyme/edit/36995

mulano
Fragesteller

Ich habe auch einen großen Kopf. ^^

herja  04.10.2018, 19:59
@mulano

... schon möglich, nur zu wenig drin!

Bitterkraut  04.10.2018, 20:08
@mulano

Dann kannst du es ja mal selber mit Denken versuchen, könnte uns eine Menge deiner Fragen ersparen.