Übergangsführerschein möglich?

3 Antworten

Es ist ja so, dass die Klasse L automatisch erteilt wird, wenn Du eine der anderen Führerscheinklassen erteilt bekommst. Daher ist der Regelfall, dass Du deinen Führerschein erst dann bekommst, wenn Du alle Prüfungen bestanden hast. Sicherlich kannst Du dir einen Führerschein ausstellen lassen, wenn die Voraussetzungen für L erfüllt sind. Meines Erachtens kostet das aber unnötig an Gebühren, da der Führerschein umgetauscht werden muss, wenn Du dann den Rest bestanden hast. Die Gebühr für die Ausstellung des Führerscheines zahlst Du also zweimal.

bei einer Teilprüfung wird es keine Bescheinigung geben; frag mal den Prüfer ob er eine ausstellen kann, dann kannst dir damit den L bei der Führerscheinstelle abholen; kostenlos ist das jedenfalls nicht

diePest  15.09.2019, 22:15

Doch, gibt es wirklich..

Der L wurde mit beantragt?

Man muss bei der Beantragung angeben wie man die Führerscheine erhalten will .. aber.. kein Problem, du kannst dir für L einen vorläufigen ausstellen lassen. Bzw evtl auch eine Karte.. aber mit Mehrkosten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule